Warum werden kontroverse Fragen gelöscht?

4 Antworten

Normal bliebt jede Frage stehen wenn sie sachlich gestellt wird. Auch wenn es offensichtlich nur Werbung für eine bestimmte Partei ist.

Wurde die Frage gelöscht, dann war klar ersichtlich das es nur Werbung oder Hetze war. Und Hetzte hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Frage406
Fragesteller

Junge, was soll ich als Schuldkind hetzen haha? Seh ich aus als mach ich für eine Partei Werbung oder was ich kann nichtmal Wählen gehen haha

chanfan  26.01.2024, 14:59
@Frage406

Weiß ich nicht. Wenn du dich so verhältst wie jetzt gerade, dann kann man sich so einiges denken.

Sorry, aber ich bin nicht dein Junge. :)

ruhrgur  26.01.2024, 15:09
@Frage406

...vielleicht auch nochmal die AGB lesen, wenn du nicht Wählen darfst, darfst du auch gutefrage nicht benutzen, sofern nicht deine Erziehungsberechtigten explizit darin einwilligen ;-)

Halte dich an die Richtlinien sowie geltendes Recht, dann wird auch nichts gelöscht, Punkt um. Mit "Zensur" hat das überhaupt nichts zu tun.

Es ist keine Zensur, wenn Hetze gelöscht wird. Die Fragen sind in den seltensten Fällen sachlich und sind eben hier nicht erwünscht. Der Betreiber der Seite kommt hier seinem Hausrecht nach und handelt vollkommen korrekt.

Mit deiner Anmeldung hast auch du den AGB hier zugestimmt.

Frage406
Fragesteller

Dann kommt China auch dem Hausrecht nach wenn Leute wegen Kritik eingesperrt werden oder schlimmeres?

Nussbecher  26.01.2024, 14:51
@Frage406

Nein ist es nicht. Du vermischt hier völlig verschiedene Dinge in deinem Brass. Geh mal spazieren.

Natürlich ist es erlaubt. Die Seite gehört jemandem und derjenige bestimmt auch die Spielregeln. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass jeder die Verpflichtung hat, deine Meinung zu verbreiten, nur weil du dich als Opfer siehst und niemand mit dir spielen mag.

Frage406
Fragesteller

Dann ist es auch okay wenn China Leute wegen Kritik einsperrt oder schlimmer denn das Land macht die Spielregeln?

Kessie1  26.01.2024, 14:51
@Frage406

Und was China jetzt mit dem Forum HIER zu tun? Oder regst du dich über chinesische Foren auf?

GedankenGruetze  26.01.2024, 14:51
@Frage406

Es wäre für dich also okay, dass ich zu dir heimkomme, dir auf den Tisch kacke und dich und deine Mutter beschimpfe, weil du sonst ein Heuchler wärst, wenn du das nicht zulassen würdest?

Frage406
Fragesteller
@Kessie1

Ist das selbe. Das ist halt einfach Zensur

Kessie1  26.01.2024, 14:53
@Frage406

Falsch! Daran merkt man schon, dass du hier gerade auf Mimimi Kurs bist. Schlage einfach mal nach was Zensur ist. Hetze und Meinungsfreiheit sind zwei unterschiedliche Dinge. Und wenn du dich "zensiert" fühlst: du musst hier nichts schreiben...

Familiengerd  26.01.2024, 16:15
@Frage406
Fragen zu Politik die kontrovers sind oder nicht der Mainstream sind und die Regierung kritisieren

Solche Fragen werden hier nicht gelöscht, wenn sie keine Inhalte haben, die gegen die allgemein gültigen Regeln hier verstoßen!

Wie kommst Du darauf?

Und dass Du von "Mainstream" schwafelst, legt die Vermutung nahe, dass Deine Frage aus einer ganz bestimmten "Ecke" kommt.

Wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt oder im Nachhinein negativ auffällt, dann werden entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Eine Löschung wäre da noch harmlos.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓