Nazi Artikel aus Italien oder China kaufen, ist das Gesetzlich erlaubt?

5 Antworten

Das ist erlaubt. Allerdings sind staatsfeideindliche Symbole in der Öffentlichkeit verboten.

Der Besitz ist nicht strafbar. Man darf es nur nicht offen rumzeigen und verkaufen ist strafbar.

Auf Flohmärkten wirst du einige Leute finden, die Nazi-Sachen verkaufen, wo die hakenkreuze überklebt sind, da an sich selbst die Sachen nicht verboten sind, wenn man verbotene Zeichen nicht sichtbar macht.

Selbstverständlich kann man dafür belangt werden. Spätestens wenn man das Zeug öffentlich ausführt. Du solltest übrigens dringend deinen Freundeskreis überprüfen.

Je nachdem wie die Artikel aussehen, kann die Einfuhr strafbar sein. Abgesehen davon sind Nazi-Artikel nicht irgendwelche Scherzartikel mit denen man Freunde überrascht. Wer sowas macht, muss offenkundig noch einmal in Geschichte nachsitzen oder N24 einschalten.

MMmmarsi123
Fragesteller

was meinst du mit jenachdem wie sie aussehen ?

So lage das Zeug nicht öffentlich sichtbar ist, ja