Mit dem Hund im Sommer nach Italien?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joy, in Italien ist überall Leinenpflicht(Hotel-Strasse-öffentliche Lokale) und, in manchen Restaurants und Kaffee's wird auch Maulkorb abverlangt. Aber wenn Emma gut erzogen ist, kann der Maulkorb ihr auch erspart bleiben. Dies, zu deiner Info, sollstet ihr sie Abends mal in ein Lokal mitnehmen wollen. Tagsüber wird es im August sehr heiß sein,, Straßen,Seeufer und die Dörfer sind überfüllt, aber am Gardasee weht immer auch ein sanfter Wind, weshalb ihr Emma auch am Vormittag zum spazieren mitnehmen könnt. Nachmittags würde ich euch raten mit ihr erst ab 16h ins Freie zu gehen. Du solltest dich noch nach der Uhrzeit erkundigen, ab wann die Tiere ins Nass springen dürfen, damit ihr keine Geldstrafe bezahlen müsst und, ob und bis wann sie am Morgen im See baden dürfen. Das könnt ihr mit dem Hotelbesitzer am besten klären.

Den Rest des Tages, den sie im Hotelzimmer verbringt, lasst die Badetür evtl. offen, denn, sollte es ihr am Boden des Zimmer zu warm werden, kann sie sich auf den Fließboden legen.

Vergiss nicht, Emma vor eurer Abfahrt mit einem Zeckenmittel zu behandeln.

Ps.ich bin italienerin und lebe in Italien. lg GH

Joy97
Fragesteller

danke !!!

graueshaar  22.04.2011, 13:57
@Joy97

gerne, und danke dir, auch für das kompliment, lg

eigentlich koennt ihr euren hund unbesorgt mitnehmen. so viel warmer als in deutschland ist es in norditalien und am gardasee nicht!

ich habe einige zeit dort mit meinen hunden gelebt, da ging sehr gut.

sprich noch mal mit deinem iterarzt, denn es gibt im mittelmeerraum krankheiten - die man in deutschland nicht kennt.  man kann aber seine tiere schuetzen - diese karnkheiten werden u.a. von sandfloehen uebertragen -also muss man da vorsorgen.

lasst aber den hund nir im auto eingesperrt -da wird es schnell ueber 60 grad warm!

Joy97
Fragesteller

danke (:

Hallo, ich möchte nicht die Frage beantworten sondern fragen ob jemand weiß, ob in Italien eine Vorschrift gibt, dass der Hund nicht alleine im Zimmer bleiben darf ! In einem Hotel wo Hunde erlaubt sind! So eine Auskunft haben wir von einem Hotelier erhalten und mußten unseren Hund immer mitnehmen. danke! doro

Ich würde dir raten deine Hündin in einer guten Pension,beim Züchter oder verantwortungsvollen Bekannteen zu lassen.Vor drei Jahren fuhr meine Bekannte mit ihrem Airdaleterrier Castello ebnfalls zum Gardaseee.Bis dahin war der Hund fit wie ein Turnschuh.Aber kaum waren sie zu Hause, ging es castello immer schlechter.Er war nur noch müde und schlapp.Die Tierärzte konnten im ersten Augenblick auch nichts finden.Der Rüde fiel immer mehr zusammen.Nach knapp 4 Wochen starb er.Die anschließende Obduktion ergab das sich Castello im Urlaub mit einem Virus,ähnlich Aids angesteckt hatte.

makazesca  21.04.2011, 19:06

das hätte ihm zuhause auch pasieren können.

Also wegen der Hirtze kann ich dich beruhigen. Mein Golden Retriever (7 Monate alt) wohnt in Kenia, da ist es manchmal sehr heiss. Natürlich geht er morgens und abends im Meer schwimmen und zu hause hat er immer ein grosse Becken voll mit Wasser, da kann er rumplantschen. Es ist schön von dir, dass du deinen Hund mitnehmen möchtest, wenn es möglich ist, tue es. Ich wünsche Euch schöne Ferien.

Joy97
Fragesteller

danke :)