Transportieren eines Hundes im Trike Motorrad

4 Antworten

Ich finde es nicht richtig, einen Hund auf einem Trike transportieren zu wollen - schon gar nicht über eine mehrstündige Fahrt, auch nicht mit vielen Pausen. Ein Trike ist dafür einfach nicht geeignet. Man kann nicht alles haben. Ihr könntet ja auch mit dem Auto fahren, wenn ihr einen Hund habt. Dann solltet ihr nicht den Hund nachteilig behandeln, sondern bei euren Ansprüchen Abstriche machen.

So, jetzt können mich wieder alle ausbuhen...

Mit einem kleinen Anhänger vielleicht. Ansonsten kann man ihn glaube ich auch hinten mit tauf schnallen. Mir persönlich wäre letzteres jedoch zu unsicher.

SandroM95
Fragesteller

Danke :)

Einafets2808  29.06.2014, 21:51

Mit drauf schnallen? Sehr sicher ich würde meinen Hund nicht solchen Gefahren aussetzen

wotan0000  30.06.2014, 08:22
@Einafets2808

Selbst wenn, setzt das voraus, dass das Trike über Sicherheitsgurte verfügt. Beim Trike gilt = keine Gurte, dann Helmpflicht oder Gurte, dann keine Helmpflicht.

Wir sind auch einige Jahre Trike gefahren (gilt übrigens als PKW und nicht als Motorrad). Sorry darauf einen Hund transportieren ziehst Du hoffentlich nicht wirklich in Erwägung.

Das ist doch viel zu stressig für den Hund. Gebt ihn besser in ein Hundehotel / Tierpension etc.!