Wie viel kostet ein Hunde Harrschnitt?

So möchte ich es gerne haben - (Hund, Kosten, Haarschnitt) Und so nicht - (Hund, Kosten, Haarschnitt)

8 Antworten

Erst mal, es gibt keine Kurzhaarmalteser und Foto 1 zeigt einen Welpen. Bei dem wächst das lange Fell noch. Wenn Du Dir eine Rasse anschaffen solltest, welche in den Hundesalon muss, so solltest Du ganz, ganz früh mit Deinem Welpen anfangen, den Hundesalon zu besuchen (er muss ja nicht immer gleich frisiert werden, aber man kann das auf dem Tisch sitzen üben, die Geräusche dort kann er kennenlernen usw. usw.). Es ist auch ganz, ganz wichtig, dass Du von Tag an, an welchem er bei Dir eingezogen ist, den Hund immer kurz bürstest und kämmst, damit er sich an die tägliche Prozedur gewöhnt, sonst hast Du später richtige Probleme, wenn Dein Hund das nicht kennt und Malteser müssen z.B. täglich gekämmt werden, manchmal sogar mehrmals täglich.

Die Preise in den Salons variieren ganz schön. Aber mit 20,-EUR bis 30,-EUR musst Du auf jeden Fall rechnen für einen Ganzkörperschnitt. Wenn Du nur den Pony schneiden lässt, kostet es meist so um die 5,-EUR oder wenn Du regelmäßig mit Deinem Hund kommst, ist dies auch kostenlos. Mit regelmäßig meine ich jetzt, dass der Hund hin und wieder in diesem Salon auch komplett geschnitten wird :)))).

Es gibt keine Kurzhaar Malteser. Die Haare wachsen stetig nach.

Die Preise sind für ein Trimmen sind sowas von unterschiedlich. Du kannst für 30 € einen guten Salon erwischen und evtl. 60 € bei jemandem bezahlen, wo Du nicht zufrieden bist.

Also selber zuhause in die Gelben Seiten schauen , nachfragen und ausprobieren !

1. Kauf dir bloß keinen Malteser, denn der erste is nur ein knuffiger Welpe,der irgendwann so aussieht wie auf Bild rechts. D.h.: jeden Monat zum Friseur rennen d.f.: viele kosten

2. Es gibt keinen Lang- und Kurzhaarmalteser!

3. Kauf dir lieber einen Bolonka ZZwetna, der sieht immer so aus, wie der kleine Welpe! Ich habe selber so einen, und vorher hatte ich auch so einen. Die müssen net soo oft raus.

4. Bei uns kostet der Schnitt (hier plus Shampoo) 35€. Das ist aba imma unterschiedlich. Einfach mal umschauen und andere Hundebesitzer fragen, bei wem die sind (das Selbe würde ich auch in Punkto Tierarzt raten)

Hier noch ein kleiner Bolli - (Hund, Kosten, Haarschnitt)

Was heißt denn bitte, dass der nicht so oft raus muss? Hunde müssen IMMER entsprechend raus. Auch kleine Hunde sind Hunde und die müssen genauso oft raus, wie andere Rassen auch. Schrecklich, wenn man die Hunde als Deko-Stücke betrachtet, nur weil sie klein und knudellig sind.

Du willst dir echt einen Maltester anschaffen ich finde die nicht so dolle hast du dir schonmal die Mutterrasse angeguckt das sind Bichon Frisé aus der rasse wurden die malteser und Havaneser und Bologneser gezüchtet wir selber haben einen Bichon Frisé  der aber nicht gestylt ist wie auf fielen bildern unsere ist ziemlich Kurz gehallten wir zahlen immer so 25€ mit baden und das fell ist klasse es Fühlt sich an wie Watte! Meine Eltern züchten diese Rasse übrigends :-)

Ich hab einen Yorkshire-Terrier und sie war schon zwei mal beim friseur. der eine hat 20 und der ander 45 euro gekostet ...der günstigere war besser :) du musst auch bedenken dass wenn du das haar nicht zu lange wachsen lassen willst,du alle 3-4 monate wieder zum friseur musst. :)