Giftköderschutz anstatt Maulkorb?

1 Antwort

Nein. Ein Giftköderschutz erfüllt nicht den Zweck, wenn ein Hund am Beißen gehindert werden muss.

Maulkorbzwang ist eine Vorbeuge, falls ein Hund in Panik gerät.

Ein gut sitzender Maulkorb (KEINE MAULSCHLAUFE!) mit vorab gewissenhaften Maulkorbtraining, stört Hunde nicht. Sie können damit frei atmen und trinken.

Probiere verschiedene Modelle aus oder lass einen aus Leder maßschneidern. Letzterer ist nicht viel teurer, jedoch gut gepolstert, atmungsaktiv, scheuert nicht- Naturmaterial halt.