Brauchen wir einen anderen Maulkorb?

Unserer Hund ist halt so groß das er auf jeden Fall einen Maulkorb im Bus braucht.

Charledegaulle  13.12.2023, 20:40

Was heißt wir ?

Luffy8628
Fragesteller

Ich und meine Familie

4 Antworten

Weder den noch den kleinen. Kein Hecheln ist lebensgefährlich, aber wenn er in die Augen rutscht passt er leider gar nicht. Es gibt extra Anbieter, die passgenau für den Hund einen entwicklen. Ja, das kostet ein paar Euro mehr, aber es lohnt sich und der Hund wird nicht mehr gestresst.

Ein unpassender Maulkorb kann zu Verletzungen und Ähnlichem führen, bitte unbedingt etwas ändern!

Die Maulkörbe, die man im Tierbedarfshandel kaufen kann passen deinem Hund nicht. Guck mal bei „chic und scharf“ nach einem Maulkorb. Du kannst dich dort beraten lassen und ein paar Maulkörbe zum anprobieren bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ein Maulkorb ist wie ein passendes Geschirr immer so eine Sache.
Was Hund A passt, passt nicht automatisch Hund B.
Es gibt Firmen und Anbieter die Maßgefertigte Maulkörber erstellen, kostet natürlich etwas, aber es passt dann genau für diesen Hund, gerade bei z.B. Mischlingen ist es zuweilen sehr schwierig einen passenden zu finden, gleiches auch bei einem Hundegeschirr, unpassend kann auf dauer Problematisch werden.

Geht am besten zu einem Hunde Shop und lasst euch beraten

LG