Maulkorb für hund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Hunde in den öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen müssen, dann alle Hunde unabhängig von der Größe. Wenn du wirklich einen guten Maulkorb suchst und regelmäßig die Öffis nutzt dann guck bei "chic und scharf". https://www.chicundscharf.com/?language=de

Wenn du sehr selten und keine langen Strecken mit den Öffis fährst dann lass dich in einem Tierbedarfsladen beraten. Ein Hund sollte grundsätzlich mit dem Maulkorb hecheln und trinken können. Der Maulkorb sollte den Hund nicht stören und ihm nicht in die Augen rutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das ist von Beförderungsunternehmen zu Beförderungsunternehmen unterschiedlich. In Verkehrsverbünden gibt es eine Richtlinie für alle Beförderungsunternehmen, die in diesem Verkehrsverbund Mitglied sind.

Auf Fernstrecken der DB ist grundsätzlich Maulkorbpflicht!