Chic und scharf Maulkorb für Cavalier?

3 Antworten

Hallo,

das ist die Länge des Korbes. Chic und Scharf ist aber sehr kulant. Du kannst die Körbe einfach zurück schicken, wenn sie nicht passen.

Warum gehst Du nicht einfach in ein Fachgeschäft - da kannst Du es ausprobieren.

Ein Maulkorb ist für so einen Hund mit kurzer Schnauze und Atemproblemen sowieso schon eine Quälerei. Dann sollte er wenigstens wirklich passen.

Isildur  15.08.2021, 07:12

Weil es in den allermeisten "Fachgeschäften" keine guten Maulkörbe gibt.

William1307  15.08.2021, 10:09
@Isildur

Ich meinte jetzt auch nicht Fressnapf, aber bei uns gibt es zum Beispiel auch spezielle Geschäfte für HundeSport Zubehör etc. Aber das gibt es wahrscheinlich nur in größeren Städten.

Hartplastik sollte funktionieren tut nicht wirklich weh Metall ist eben sehr schwer für Hunde .
Aber ich würde bevor ich in Menschenmassen gehe, ihm das ganz dringend abgewöhnen . Wäre die beste Option anstatt ihn ein Maulkorb zu geben .

aber hartplastik ist nicht unbequemer als Metall :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin