Shops für Draht/Metall Maulkörbe für hunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Belgischer Schäferhund ( Tervueren) und vielleicht auch irgendwas mit Border Collie und Goldi. reine Vermutungen, wahrscheinlich sind in deinem Hund etliche rassen drin, wenn du’s genau wissen willst solltest du einen Gen Test machen :)

Maulkörbe kannst du gute und preiswerte bei chick und scharf bestellen, bitte nicht wie mein Vorredner sagte bei Amazon, die sind Qualitativ nicht hochwertig und ich bin mir ziemlich sicher das sie auch nicht angenehm zu tragen sind.

Meda2021
Fragesteller

Danke, das mit den rassen hätte mich nur interessiert was andere dazu sagen:) mir ist das echt nicht wichtig welche rassen da drin sind… chic und scharf werd ich mir mal anschauen, danke 🙏

Bei Chic und Scharf ist die Beratung sehr gut und du bekommst Maulkörbe zum probieren zugesandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Meda2021
Fragesteller

Danke das mit dem probieren ist ja klasse🤩 ist dann kostenloser rückversand von denen die nicht passen?

Flauschy  01.01.2022, 23:21
@Meda2021

Nein, die Versandkosten musst du bezahlen aber ein Maulkorb muss einem Hund optimal passen.

Schau doch mal auf limuzz.com und ähnlichen Websites. Da kann man das maßanfertigen lassen. Aber am besten schaust du erst mal noch ein wenig auf Websites wie Chick und guckst ob du da nicht doch was findest. Ansonsten finde ich so ne Maßanfertigung gar nicht schlecht. Haben Bekannte von uns auch machen lassen.

Rasse würde ich sagen was mit belgischer Schäferhund

Hoffe ich konnte helfen

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Hunden aus
Meda2021
Fragesteller

Ich bestelle mir jetzt einen chopo Maulkorb bei chic&scharf 🥰 danke nochmal für die hilfe

NIEMALs einen Metallmaulkorb!

Wenn du ihn nur zum Busfahren etc. brauchst für kurze Zeit, nimm doch eine "Schlaufe" aus Stoff. Klappt bei meinen bestens. Sie können damit auch surfen und Kleinigkeiten fressen.

Warum fährst du nicht einfach zum nächsten Tierladen und probierst welche an? Dann weißt du sofort, ob es passt.

PS: wenn dein Hund nicht bissig ist, warum brauchst du dann einen Maulkorb beim TA? Haben meine im Leben noch nicht gebraucht - egal, was war.

Meda2021
Fragesteller

Eine maulschlaufe kommt für mich nicht in frage, da der hund damit nicht hecheln kann… einen plastik maulkorb hab ich schon das ist alles was es in den tierläden in der nähe gibt

leider haben pkastikmaulkörbe aus dem tierladen keine gute passform:(

willst du mir vielleicht warzm du metallmaulkörbe nicht gut findest?

Meda2021
Fragesteller

Ps: Wenn sich der hund verletzt hat und schmerzen hat, kann er trotzdem beißen

Hier noch eine Stimmt für Chic und Scharf.