Hund hat starke reiseübelkeit?

1 Antwort

Unabhängig von Medikamenten, solltet ihr die Fenster zuhängen.

Wenn der Hund im Kofferraum sein sollte, dann darf er gerne euch sehen aber nicht die Landschaft, Bäume, Häuser....die an ihm "vorbeifliegen"....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Tierhalterin42
Fragesteller

Im Moment ist er noch auf der Rückbank mit mir zusammen und meine Eltern fahren, da er im Kofferraum vermutlich alles komplett einsauen würde und wir auf der Rückbank direkt sauber machen können.

Das nächste mal probieren wir es mal (spätestens am 1.2 wird es das nächste mal sein)

JochenOWL  23.12.2023, 14:05
@Tierhalterin42

Ich selber hatte bisher mit meinen Hunden immer großes Glück.

Sie fahren leidenschaftlich gerne Auto, "glotzen" in die Gegend.

Besonders gerne fahren sie mit mir durch den Wald (ich darf dort fahren...), ich lasse ein Fenster auf und sie schnüffeln nach Wild (Wild=Tiere, die im Wald leben).

Ich habe den Kofferraum noch nicht ganz auf, dann springen sie schon rein, weil sie sich auf schöne Erlebnisse freuen.

Es ist so eine Art angewandte Psychologie, wenn man Tieren beibringt, dass es sich für sie lohnt, etwas zu tun, was sie eigentlich nicht mögen aber wofür es dann tolle Erlebnisse gibt.

Das ist nicht nur bei Hunden so, sondern auch bei Pferden .

Meine rennen förmlich auf den Anhänger, weil ich sie damit schonmal zur Weide fahre.....

Der Hund eines Freundes hatte anfangs auch eine Art Reisekrankheit, die bei fast jedem Hund irgendwann nachlässt.

Dem hat es geholfen die Fenster zuzuhängen.

Es gibt ja auch Menschen, denen schlecht wird oder denen schwindelig wird, wenn sie von einer Brücke aus auf einen schnell fließenden Fluss gucken und viele Hunde können die schnelle Bewegung von Häusern, Bäumen...nicht ab, wenn.man daran vorbeifährt.

Frohes Fest und liebe Grüße