Maulkorb(Nylon) oder Maulschlaufe?

2 Antworten

Maulschlaufe wird anerkannt, ist aber für den Hund nicht so toll, gerade wenns warm ist. Besser sind Leder- oder Drahtkörbe. Heißt nicht umsonst Korb, denn damit kann der Hund noch hecheln - wenn auch eingeschränkt. Schutzmaßnahmen sollen das Beißen verhindern aber nicht die Atmung des Tieres. Ein gut passender Korb ist teurer als Maulschlaufe oder diese unzumutbaren billigen Nylonteile. Für einen Sheltie würde ich mich jedoch um eine vernünftige Transportbox bemühen.

Hallo Molly, wenn deine Hündin lieb ist und nicht "den wilden Affen" macht im Zug, sagt niemand was, wenn der Hund ohne Maulkorb ist. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann kaufe für deine Sheltie-Maus eine einfache Maulschlaufe und nimm diese in deinem Handgepäck mit. Auf Verlangen kannst du die Maulschlaufe vorzeigen.

Besorge diese Maulschlaufe aber schon bald und übe mit deiner Hündin das aufsetzen und tragen des Teils... (wenn du es dann nicht für sie benutzen mußt - umso besser!)

Ok, wir hätten eh vor den Maulkorb nur auf Förderung anzulegen, sonst quält sich meine kleine ja nur. Danke.

0

Hunde im Zug in der deutschen Bahn

Huhu:) An die Leute die mit der deutschen Bahn fahren mit hund :) Nun meine Frage wir haben ein Dalmatiner zur Pflege und ich möchte morgen nach hannover mit den Zug und den Hund. Das ist 25min von mir entfernt. Braucht er ein Maulkorb ? Er ist der liebste hund auf erde, lieb zu Kinder zu allen. Außer zu hunde die bellen da bellt er nur zurück mehr nicht. Er mag und versteht sich mit andere hunde

...zur Frage

Wie lerne ich meinen Hund an.....

eine Maulschlaufe so eine art Maulkorb zu tragen? Ich muss meinem Hund leider so einen Maulkorb holen weil sie unberechenbar geworden ist. Nur ich versuche das auch schon immer mit leckerlies das sie sich das angewöhnt aber irgendwie haut das nicht richitg hin...

könnt ihr mir helfen?

LG

...zur Frage

Maulkorb für Malteser im Zug?

Hallo, ich Fähre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit. ca 14 min. Bei der Bahn heißt es ja Hunde bis Katzen Größe können in einer Tragetasche unentgeltlich mitgenommen werden. So demnächst zieht unser Malteser zu uns und ich werde ihn mit auf Arbeit nehmen. Ich bin kein Fan von Tragetaschen, da ich finde man neigt dann eher dazu die kleinen Hunde zu verhätscheln, es ist schließlich immer noch ein Hund. Dafür bin ich bereit eine Fahrkarte zu zahlen, kein Problem. Nur die Vorstellung dass der Hund auch noch ein Maulkorb tragen muss, widerstrebt mir aber auch. So richtig weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Einfach Karte kaufen und mal auf Maulkorb verzichten. Auf diese Tasche habe ich echt wenig Lust, bin immer noch unterwegs und dann noch diese Tasche samt Hund mit schleifen, is mir zu doof. Für was hat der Hund Pfoten (meine Meinung). Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Maulkorb, essen?

Hi ,

Also ich habe aus dem Tierheim einem kastrierten Schäferhund mischlingsrüden, der muss grundsätzlich einen maulkorb tragen wenn er raus geht. In der Wohnung wenn ich alleine bin nicht. Jetzt Kriege ich aber Besuch von meiner Mutter für paar Wochen und die hat Angst vor Hunden . Somit würde ich ihm den Maulkorb zuhause anlassen. Gibt es aber einen maulkorb mit dem der Hund auch essen aufnehmen kann ? Sonst müsste ich ihn immer in der Küche einsperren zum Maulkorb an und ausziehen. Und da benimmt er sich schon oft daneben und das würde meiner Mutter noch mehr Angst machen. Es geht nur um die Zeit wo sie da wäre, sonst würde ich ihm natürlich zuhause keinen anlegen, auch nicht zum essen also bitte keine blöden Kommentare dazu

Danke

...zur Frage

Kleiner Hund in Zug

Hallo, ich möchte nächste Woche mit meiner kleinen Chihuahua-Mix-Hündin im Zug fahren. Kann ich sie da einfach so mitnehmen (mit Kinderticket natürlich) ohne Tasche oder Maulkorb? Hab jetzt schon die unterschiedlichsten Sachen gelesen, die einen sagen, es besteht ne Maulkorb-Pflicht, die anderen sagen, ich kann sie einfach mitnehmen.. Könnt ihr mir da weiterhelfen?!

...zur Frage

MIt dem Zug ins Ausland

Ist schonmal jemand von Deutschland aus mit dem Zug nach Spanien oder Frankreich gefahren und weiß vielleicht wieviel das kostet ? Auf der Internetseite der deutschen Bahn kann einem darüber leider keine Auskunft gegeben werden. Hat jemand ansonsten erfahrungen damit ? Und muss man etwas beachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?