Maulkorb gegen Giftköder

9 Antworten

je mnach giftart reicht bereits ein abschlecvken.

In sofern ist Training amngesagt das er gar nix aufnimmt - alles andere bringt nix.

Mauli muss gelernt werden und passen. Gut sind Bumas oder fällt mir der Hersteller nicht ein, ist Kunststoff, wird mit fön weich genmacht, angepasst und durch einfrieren bleibt die passform

Seshikas  02.12.2014, 19:27

Baskerville heißen die

hundeliebeC
Fragesteller

Bei uns geht es überwiegend um fleischstückchen mit Rasierklingen darin . . . Danke ;)

Seshikas  04.12.2014, 21:09
@hundeliebeC

Bei uns war es ein Pflanzenschutzm,ittel im eigenen garten in bratqwurst versteckt. Da reicht lecken, einathmen, fressen,..kontaskt mit der Pfote.

Ich habe bisher nur eine Methode kewnnengelerbnt die zuverlässig wirkt. Nicht schön, aber wirksam: http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-622193.html

Ich diskutiere darüber nicht mehr. Es wirkt und nur das zählt

Hallo,

nimm keine Maulschlaufen aus Nylon, die muss man um ein Fressen zu verhinder so eng schnallen, dass sie das Atmen behindern. Ich habe für meinen einen gepolsterten Gittermaulkorb, der sehr gut sitzt, dass ist aber von Hund zu Hund verschieden. Die gängigen Läden (Fressnapf undCO) haben zum Großen Teil, leider nur die billigen Plastikmaulkörbe, die in den meisten Fällen nicht sitzen. Ich würde mir eine Auswahl bestellen, und entweder eine komplett aus Leder nehmen (diese sind aber etwas instabil inder Form), oder einen Gittermaulkorb. Gerade für deine Rassenkombi müsste es da einiges passendes geben. Schau mal unter "Klin Hundesprt" nach.

Mein Hund frisst draußen auch nichts, wenn hier eine Giftköderwarnung rausgegebnwurde, trägt er trotzdem seinen Maulkorb, denn ganz im Ernst ich möchte nicht mit dem Leben meibnes Hundes wetten, das er niemals etwas aufnimmt.

Einen Maulkorb muss dein Hund anprobieren damit sichergestellt ist dass er damit hecheln und ggf. trinken kann. Du musst den Maulkorb auch positiv auftrainieren.

Und dann würde ich daran arbeiten, dass dein Hund nichts unterwegs aufsammelt denn ich finde, dass ein Maulkorb keine Dauerlösung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

An das tragen eines Maulkorbs musst du den Hund unbedingt langsam heranführen... (...und alle vorbeigehenden Menschen werden denken, dass dein Hund ein Beißer ist...)

Meinen Hunden (...wenn ich sie als Welpen bekommen habe) habe ich immer von ersten Tag an: "gib aus!" und "lass liegen!" beigebracht...

Es funktioniert! Man kann alles lernen...

Hunden, die erwachsen zu mir gekommen sind, habe ich das auch versucht beizubiegen, aber das ist nicht soooooo zuverlässig.

Das Auslegen von Giftködern ist eine Riesensauerei von "kranken" Zweibeinern!

Wenn es jetzt ein Maulkorb sein soll, dann achte bitte auf gute Polsterung und auf jeden Fall die richtige Größe für den Fang...

Alles Gute!

hundeliebeC
Fragesteller

Leckerlis und alles was ich ihr selbst gebe, frisst sie auch erst wenn sie die "Erlaubnis" bekommt, aber beim Spazieren gehen hab ich keine Chance.

Selbst durch ein Maulkorb können Hunde nich fressen. Vorallen oft das zeugs worin das Gift ist.

Das einzig wirksame ist auf den Aufpassen und ihm bei bringen nix vom Boden zu fressen.