Warum fressen Hunde so gerne über Teppiche?

5 Antworten

Wölfe tragen ihr Futter auch an eine sichere Stelle um zu fressen. Deinen Hunden hast du es wahrscheinlich erlaubt, indem du es nicht unterbunden hast, oder der Fressnapf steht zu hoch bzw. sonst an einer Stelle, die ihnen nicht behagt. Meinen Hund lasse ich sein Futter nicht durch die Gegend tragen. Mit Kauknochen und dergleichen ist das aber was anderes. Damit darf er sich gerne auf seine Decke verziehen.

Unser Jack Russel nimmt sich ne ganze Schnauze voll Trockenfutter, läuft dann in sein Körbchen, lässt alles wieder fallen und isst es dann im Liegen. Ist ihn bestimmt bequemer als im Stehen vor dem Napf. ^^ Macht er aber nicht immer so.

In der Natur fressen die Tiere fast nie da, wo sie die Beute erlegt haben um sich vor FRaßfeinden zu schützen, suchen sie sich einen anderen Ort. Diese Verhaltensweise haben sich viele Tiere (HUnde und Katzen)beibehalten. Sie fressen auch nicht gerne in der Nähe von Wasser (verunreinigung)

Warum fressen die Kaninchen ihr Futter nicht mehr?

Hallo zusammen :)

ich habe mir vor ca. 3 Wochen 2 Zwergkaninchen von meiner Freundin geholt. Als sie dann bei uns waren haben sie auch ganz normal gefressen. Aber wenn ich jetzt Karotten, Äpfel, Gurken oder Salat reinlege fressen die das gar nicht mehr noch nicht einmal ihr Heu! und ich weis nicht warum :(

Weil bei meiner Freundin haben sie die ganzen Sachen auch zum fressen bekommen.

Wenn ich ihnen aber etwas von dem Körnerfutter gebe das fressen sie dann immer gleich.

Weis jemand was da los ist? Oder kann sich das erklären warum das so ist?

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Kater hat Schleimschnecke gefressen!

Mein Kater hat sich heute morgen schon zwei mal übergeben. Beim zweimal kam im unverdautem Fressen eine unverdaute Schleimschnecke zum Vorschein. Igittigit! Meine Frage nun, hat er sich vielleicht vergiftet oder ist es nur eine Magenverstimmung? Er wollte nach seinem Kötzerchen gleich wieder zum Fressnapf, was ich aber unterbunden habe. Soll er jetzt mal nichts fressen, oder soll er weiter etwas bekommen. Soll er drin bleiben? Er ist Freigänger.

...zur Frage

Gutes Hundefutter? Empfehlungen?

Wir suchen ein gutes (trotzdem nicht zu teueres) Hundefutter für unseren 1 Jahr alten Mischling. (Er ist sehr aktiv und spielt sehr viel.) Ist dieses Nass- und Trockenfutter von Beneful gut? Also es sollte im Fressnapf oder Futterhaus zu kaufen sein und wir bevorzugen Trockenfutter. Ist Nassfutter doch besser? Könnt ihr mir da was empfehlen?

...zur Frage

Hund frißt ständig Erde

In diesem milden Winter hatte unser Mischling ein Hobby: Grasbüschel ausreißen, darunterliegende Erde fressen.

mMangelerscheinung oder evtl. Vorliebe bzw. schlechte Angewohnheit?

Sobald man ihn aus den Augen läßt beim Spaziergang auf Feldwegen, ist er damit beschäftigt. Was tun?

...zur Frage

Warum fressen Katzen keine Futterkrümel?

Beim Trockenfutter bleiben am Ende ja immer ein paar Krümel übrig. Die muss ich dann leider wegschmeissen, da sie die nicht fressen. O.k. Warum können/wollen sie die nicht fressen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?