Mein Hund hat Cookies gefressen, was soll ich tun?

4 Antworten

Ruf den Tierarzt an und frag, besser einmal zu viel als zu wenig. Noch dazu sind da oft auch Nüsse drinnen die Mengenmäßig wahrscheinlich eher/mehr schaden als das bissi Schoko, hat es ne Schokofülle? Ruf den Tierarzt/Notdienst an Frag ihn schildere ihm die Zutaten (Verpackung)-und Fertig.

Wir sind keine Tierärzte

stefhoef  01.10.2017, 10:26

Übrigens nicht jeder Hund mag Schokolade. Bekommt dein Hund Schokoleckerlis? (Hundeschoko)

Ja, wie viel? Bitte nicht übertreiben sonst macht er solche Sachen aus Sucht!

Wenn Nein, wie wäre es mit einführen? So als besondere Belohnung. Wie gesagt NICHT übertreiben!!

sosodog
Fragesteller
@stefhoef

Nein, mein Hund bekommt keine Schokoleckerlies, will ich auch lieber nicht einführen. Danke für die Antwort!

Ungefähr ab 30-40 g Zartbitter wäre für deinen Hund tödlich. Die 75g beziehen sich aber sicherlich auf alles.

sosodog
Fragesteller

Genau, die 75g beziehen sich nicht auf die Schokolade an sich, sondern der Cookie im gesamten. Der Schokoladenanteil beträgt ca. 27%. Danke, schonmal im Voraus!

Vielleicht ist ihm übel und er bekommt Bauchschmerzen, Durchfall oder muss kotzen.

Der Hauptbestandteil der Kekse war ja bestimmt Keks und nicht Schokolade.

Milchschokolade enthält ca. 2,3 mg/g an Theobromin, Zartbitterschokolade ca. 5,7 mg/g, also nur die Schokolade.

Je nach Empfindlichkeit des Hundes kann eine Dosis von 90 mg bis 250 mg/kg Körpergewicht tödlich sein. Hier wird aber vom reinen Verzehr an Schokolade gesprochen.

Da kannst du dir ausrechnen, wie viel Schokolade dein Hund zu sich genommen hat.

Es ist natürlich nicht optimal aber nach ein, zwei Tagen Durchfall und etwas Übelkeit könnt er warscheinlich wieder auf die Beine;) (je nach den wie empfindlich dass Kerlchen ist )