Mein Hund hat Cookies gefressen, was soll ich tun?

4 Antworten

Vielleicht ist ihm übel und er bekommt Bauchschmerzen, Durchfall oder muss kotzen.

Der Hauptbestandteil der Kekse war ja bestimmt Keks und nicht Schokolade.

Milchschokolade enthält ca. 2,3 mg/g an Theobromin, Zartbitterschokolade ca. 5,7 mg/g, also nur die Schokolade.

Je nach Empfindlichkeit des Hundes kann eine Dosis von 90 mg bis 250 mg/kg Körpergewicht tödlich sein. Hier wird aber vom reinen Verzehr an Schokolade gesprochen.

Da kannst du dir ausrechnen, wie viel Schokolade dein Hund zu sich genommen hat.

Ruf den Tierarzt an und frag, besser einmal zu viel als zu wenig. Noch dazu sind da oft auch Nüsse drinnen die Mengenmäßig wahrscheinlich eher/mehr schaden als das bissi Schoko, hat es ne Schokofülle? Ruf den Tierarzt/Notdienst an Frag ihn schildere ihm die Zutaten (Verpackung)-und Fertig. 

Wir sind keine Tierärzte

Übrigens nicht jeder Hund mag Schokolade. Bekommt dein Hund Schokoleckerlis? (Hundeschoko)

Ja, wie viel? Bitte nicht übertreiben sonst macht er solche Sachen aus Sucht!

Wenn Nein, wie wäre es mit einführen? So als besondere Belohnung. Wie gesagt NICHT übertreiben!! 

0
@stefhoef

Nein, mein Hund bekommt keine Schokoleckerlies, will ich auch lieber nicht einführen. Danke für die Antwort!

1

Es ist natürlich nicht optimal aber nach ein, zwei Tagen Durchfall und etwas Übelkeit könnt er warscheinlich wieder auf die Beine;) (je nach den wie empfindlich dass Kerlchen ist ) 

Hund hat Schokolade gefressen - schlimm?!

Hallo, mein hund hat heute schokolade gefressen.. meine eltern sind nicht da und es ist sonntag. also ist nichts mit tierartzt. er wiegt 9 kg und hat HÖCHSTENS 26 g gefressen. ist das schlimm ? was kann ich für den anfang machen ? Lg Lea.

...zur Frage

Schmerzhafte impfbeule beim Hund, normal?

Hallo alle zusammen 🙌🏻

Ich war gestern mit meinem 3,5 Monate alten Chihuahua beim TA und er hat ne Impfung bekommen (canis SHAPPi + 1. TW). Jetzt hat er seit gestern Abend schmerzen und ne recht große Beule. Im Internet steht, dass die meinsten Impflinge das erst nach ein paar Tagen, wenn nicht sogar nach ner Woche bekommen. Kann es irgendwas schlechtes/ schlimmes bedeuten wenn es am selben Tag schon dazu kommt oder muss ich mir keine Sorgen machen? Und wie lange kann eine Impfbeule bei Hunden andauern und kann ich ihm irgendwie helfen?

Lg muahmaus

...zur Frage

5,5% Kakaopulver Hund?

LEUTE!!!!!
Mein 6. Monate alter Chihuahua 3,5kg hat gerade die Hälfte eines Prinzenrolle Keks gegessen(Dieses kleine Stück auf dem Foto)
Auf der Verpackung steht 5,5% Kakaopulver ich weiß nicht ob das viel ist aber was soll ich jetzt machen?😰😰😰
War das zu wenig und ich soll eher keine Panik kriegen oder soll ich sofort zum Tierarzt?
Ihr gehts gut und sie hat sich grade schlafen gelegt.

Bitte um schnelle Antwort:-/

...zur Frage

Hund hat Schokolade gefressen, Hilfe?

Mein Hund (ein Beagle; wiegt 13,8 kg) hat einen Prinzenrollenkeks gefressen. Denkt ihr, das es für sie gefährlich werden könnte wegen dem Theobromin in der Schokolade?

...zur Frage

Hund hat Bucheckern gefressen- Bricht!

Guten Abend, unser Hund (Zwergpinscher) hat heute einige Bucheckern gefressen- jetzt geht es ihm nicht gut... Er hat jetzt mehrmals gebrochen und ist am zittern- genauso wie unser anderer Hund (Zwergspitz) der hat auch einige gefressen und mehrmals gebrochen.. Wisst ihr ob die unverträglich sind für Hunde?? :-( Danke!

...zur Frage

Mein Hund hat Schokolade gefressen, wie schlimm ist das und was soll ich tun?

Hallo! Habe soeben festgestellt, dass mein Hund gestern Nacht eine GANZE TAFEL Rittersport (große Tafel) mit 40% Kakao gefressen hat. Habe mich gerade etwas schlau über eine Schokoladenvergiftung beim Hund gemacht. Mein Vater meinte aber ein Tierarztbesucht, wäre unnötig. ER argumentiert mit "Sie ist n' Mischling. Gefressen. Kommt hinten wieder raus. Es wird nix passieren." (dumm, oder?). Hat er damit Recht? Denn mein Hund ist ein mittelgroßer Mischling (extremer Mischling). Schadet es ihr weniger? Wennschon wäre mir ein Tierarztbesuch auch erst am Montag möglich.. kann mir da bitte wer helfen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?