hund hat kinderriegel gefressen, schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine direkte Gefahr dürfte nicht bestehen. Sollte nur nicht mehr vorkommen.

Vielleicht gehst Du heute nochmals öfters mit dem Hund raus. Kann sein das die Schokolade raus will ;-)

Berechtigterweise macht ihr euch Sorgen. Beim tierärztlichen Notdienst anrufen und das weitere Vorgehen abstimmen.

Ist Vollmilchschokolade mit einer milchcreme er wird eventuell Durchfall bekommen aber sterben wird er nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Macht euch keine Sorgen. Da passiert nichts. Das ist eine so geringe Menge - ein Kinderriegel besteht ja nicht nur aus Schokolade - und es ist noch dazu Vollmilch.

Passt halt auf, dass sowas in Zukunft nicht mehr rumliegt.

Das macht nichts. Einfach echauen dass es nicht noch mal passiert.
Da ist viel zu wenig Theobromin drin als dass es den Hund schaden könnte.