Hund hat Kinderriegel gefressen?!?

8 Antworten

Vollmilchschokolade ist nicht so schlimm wie Zartbitterschokolade - desto mehr Kakao, desto schlimmer. Ein halber Riegel Vollmilchschokolade wird der Hund schon wegstecken.

Einen Tierarzt können wir jetzt nicht erreichen.

Das allerdings halte ich für ein Gerücht. Jede Region hat einen Tierarzt, der für Notfälle zuständig ist, das ist gesetzlich sogar vorgeschrieben! Allein zum nachfragen kann man mehrere 100 Tierärzte in Deutschland erreichen.

beobachte mal wie er sich verhält mein Hund hat auch mal das Nutellaglas vom Tisch geklaut den Rest kan man sich denken. Er hat überlebt ^^ kein Grund zur Panik

mach dir nicht so viele Sorgen ;)

was die Hunde heute alles Fressen .. 4- oder 5 Frage heute ..

bei einem 5kg Hund wird das kaum was machen, was der Hund nicht Verträgt ist der Zucker und Theobromin das sind in dem fall 5 gramm Zucker und verschwindend nichts an Theobromin ..

Hallo mein Hund hat gerade Schokolade gefressen, not tierarzt? Bitte schnelle antworten!?

Hallo mein Hund hat Schokolade gefressen. Etwa 4 rippen. Sie ist eher klein und wiegt 5,5kg. Muss ich jetzt zum not tierarzt gehen??? Sie schläft gerade wieder. Bitte hilfe!!!! Es ist ja gerade mitten in der nacht ich weiß nicht was ich machen soll oder ob es garnicht so schlimm ist

...zur Frage

Was kann ich machen, wenn mein Hund Blut im Kot hat?

Hallo mein kleiner shih tzu ist 2 jahre alt und hatte gestern etwas Blut im Kot erst fest und dann total durchfall. Heute wollte ich mal zu ta und ihn entwurmen lassen. Er setzt sich auch manchmal hin und dann hinkt er sehr. Auf seinem Kopf hat er wie so eine kliene Kugel, die ist mit Wasser gefüllt. Hilfe ich habe total angst um meinen kleinen wuffi. Was wird der tierarzt wohl machen?

...zur Frage

Hund hat Schokolade gefressen: Muss ich zum Tierarzt?

Hallo, mein hund hat vor 20min ca. 50g zartbitterschokolade gefressen (55%) Was kann ich machen? LG und vielen dank

...zur Frage

Welches Futter ist denn jetzt richtig für einen Shih Tzu Welpen?

Haben einen 13 Wochen alten Shih Tzu Welpen, der Kleene lebt jetzt seit einer Woche bei uns :)))

Da ich mich frage, wie ich seinen Speiseplan auf gesunde Weise etwas erweitern kann, "informiere" ich mich seitdem im Internet. Leider werde ich aber, je mehr ich lese, umso verwirrter.

Auf jeder Seite steht was anderes, von kleinen Abweichungen bis zum kompletten Gegenteil, was abwechslungreiches Futter bzw überhaupt Trockenfutter betrifft. Im Moment bekommt er noch 2x tägl. das gewohnte Trockenfutter von der Züchterin (Bosch Mini Junior und zwar 2x 25g/Tag) wo ich mich allerdings auch frage ob das von der Menge her ok ist (steig bei der Fütterungsempfehlung auf der Rückseite nicht durch, die Mengenangaben sind von der Züchterin) und zwischendurch zum Loben ein paar Leckerchen (u.a. Rinti für Welpen, da dreht er komplett ab :P).

Dazu muss ich sagen dass er nach jedem "Toilettengang" wie ein Gestörter versucht seinen Kot zu fressen, mit direktem wegsetzen und Leckerchen kann ich ihn ablenken, nur mit "Nein" oder rufen geht da garnichts. Habe gelesen das machen sie weil den Minis das TroFu eigentlich noch zu hart ist und Ka*** einfach leichter zu mampfen (mmmmh....würg...), oder weil die Mütter besonders reinlich waren und länger als üblich den Kot der Babys gefressen haben, oder evtl. eine Mangelerscheinung?

Beim TA waren wir schon, er ist kerngesund und zum Futter hat er nicht viel gesagt, ich soll auf der Verpackung schauen....hmm...

Also ihr lieben Shih Tzu Mamas und Papas, was füttert ihr euren Babys so und wie?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen und sagen schonmal dankeschön im vorraus :)

LG von Oreo und seiner Mum :))

...zur Frage

Hund hat Stein gefressen. Was tun?

Mein Labrador(8 Monate) hat heute einen mittelgroßen Stein gefressen(etwa 3 cm), vielleicht auch zwei. Ich habe ihm sofort Sauerkraut zu fressen gegeben, mache mir dennoch Sorgen. Sind die berechtigt und was sollte ich sonst noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?