Alleine nach Italien mit 15

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten: Ja und Kopie des Ausweis der Erziehungsberechtigten, viel Spaß!

ich war im letzten sommer auch 15 und war in italien (rimini) ich war mit einer jugendreisegruppe und die betreuer haben uns überhaupt keine verobte oder so was gegeben die haben selber abgefeiert und wir konnten uns unseren tag selbst gestalten nichts war Pflicht aber ich fands trotzdem besser dass jemand mit war der sich um den Papierkram und so gekümmert hat und alleine verlauft ihr euch noch und ihr seid ja auch in einem fremden land ihr wisst nicht was die so für regeln haben am ende müsst ihr noch zur Polizei und in Italien ist das glaub ich ziemlich ungemütlich also sucht euch eine Reisegruppe so lernt man auch noch welche kennen und habt Spaß