ebay kleinanzeigen artikel reingestellt gleich 2 leute angeschrieben?

5 Antworten

Ja - eimerweise - Nigeria Connection heißt hier vermutlich / sehr wahrscheinlich das Zauberwort.

Glaubst Du wirklich jemand aus China oder UK benötige den deutschen Kleinanzeigenmarkt wie "EBAY-Kleinanzeigen"?

"Bezahlung" lauft dann über PP - Artikel niiieeee angekommen / Teil defekt / "Stein" im Karton = Käuferschutz = Geld und Ware weg.

Überweisung = die Bank nimmt via Mail Kontakt mit Dir auf und erklärt Überweisung werde freigegeben, wenn Du Sendungsnummer nennst. Ja, ja und es gibt genügend Dumme, die meinen so etwas gäbe es wirklich.

Schlicht und ergreifend - derartige Anfragen blockieren und gut ist es. Du ersparst Dir Geld, Zeit, Ärger und Kummer.

HeroHeel  06.09.2018, 10:32

Ganz genau so!

Die Vorwahl gehört zu Nigeria. Schonmal was von er Nigeria Connection gehört? Also Finger weglassen. Auf ebay Kleinanzeigen verkauft man nur mit Abholung damit Ware gegen Geld getauscht werden kann.

....alles Lüge und Betrug !!!!!!!!!!!!!!!!!

Vergiß es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

boomben
Fragesteller

er würde aber das geld erster senden dann dan ich die ware?

Reisekoffer3a  06.09.2018, 10:18
@boomben

....dann sagen sie der Laptop ist nicht angekommen und wollen das

Geld zurück !

Elali74  06.09.2018, 11:16

Kannst du dich drauf einlassen, aber nur per Banküberweisung, nicht per PayPal. Das wird dein Interessent allerdings ablehnen. Also Finger weg!