Ebay Kleinanzeigen spaßbieter

Ebayy - (eBay, Kleinanzeigen)

11 Antworten

Wenn Du angenommen hast, dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Du könntest ihn theoretisch auf Schadensersatz bzw. Abnahme der Kaufsache verklagen.

Wenn Du das machst, dann richte Dich darauf ein, dass es mindestens 1 Jahr dauern wird, bis die Sache gerichtlich entschieden ist. In der Zwischenzeit dürften sich bestimmt noch andere Interessenten finden...

Wieso willst du ihn denn anzeigen. Du Must es ja nicht annehmen. Wenn es zu gering ist, dann nimmst du es einfach nicht an.

AsapRockky
Fragesteller

Wieso gering ich war mit dem Angebot zufrieden

Sobald du das Angebot des Interessenten annimmst, kommt ein Kaufvertrag zustande, indem sich der Käufer verpflichtet, den vereinbarten Betrag zu überweisen o.ä. und der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware dem Käufer zu übergeben/senden. So grob gesagt.

viele denken, dass kaufverträge nur per persönlicher unterschrift zusatnde kommen. aber auch mündlich, unter zeugen zb, oder im internet wie bei dir geschildert kann ein kaufvetrag zustande kommen. es ist nur so, dass kaum einer seine recht durchsetzt, weil die leute im dickicht des internet nicht so einfach zu finden sind, ausland und so. dann brauchst du einen anwalt und kosten und viel zeit und mühe.

Gerade bei solchen Summen lieber nur auf Selbstabholer beschränken und Kontakt zu den Käufern aufnehmen.

error404d  21.05.2015, 10:14

Die Mühe mag beim Kauf eines Autos gerechtfertigt sein, allerdings nicht bei nur 150€ Warenwert. Wobei das jeder anders sehen mag.

kitkatkitten  21.05.2015, 15:07

Meiner Meinung nach schon. :)