Ist es rechtlich erlaubt, Samstags als Schule Unterricht zu machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist rechtlich grundsätzlich erlaubt - wird aber eher nur an Privatschulen durchgehend so sein. An städtischen Schulen eher mal vereinzelt für Tag der offenen Tür usw

Tomatenveteran
Fragesteller

Ja, wegen Tag der offenen Tür - bei uns kommt aber eh nie jemand. 🙄

Samstag ist kein Sonntag. Früher war es normal auch samstags zur Schule zu gehen, dann nur noch alle zwei Wochen und dann wurde der Samstagunterricht ganz abgeschafft. Es gibt jedoch kein Gesetz, dass Samstags kein Unterricht stattfinden darf.

ja, ist rechtlich und auch linklich erlaubt

Natürlich! Bei Weiterbildungsmaßnahmen, Fahrschulen, Abendoberschulen oder Fernstudium bleibt nur der allgemein arbeitsfreie Samstag für bestimmte Schulen übrig

Klar ist es erlaubt. War früher Standard.