Dürfen Lehrer uns am Samstag in die Schule kommen lassen?

10 Antworten

Hey!

Bei uns kam das schon öfters vor: In der dritten Klasse fiel den Leuchten plötzlich ein, dass sie zu wenig Religionsunterricht im Stundenplan hatten - also mussten wir von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag in der Schule sein. War aber ganz lustig ;)

Und dann eben noch Schulfeste oder so.

Du siehst: Es ist sehr wohl erlaubt. An manchen Schulen ist es sogar Gang und Gäbe, dass die Schüler dort samstags zum Unterricht erscheinen.

LG :)

Ok, danke. Aber Sonntag ist schön zu krass. Hätte sowie ich als auch meine Eltern nicht mitgemacht, vor allem nicht wegen Religion, trotzdem ich fest an Gott glaube. Aber das Fach mag ich nicht.

0
@RaceShafter

War eigentlich ganz okay damals, wir hatten Spaß. Heute würde ich da allerdings nicht mehr mitspielen, wenn dieser "Unterricht" das ganze Wochenende beanspruchen würde.

0

Hey

Wenn da ein Fest oder sowas ist schon. Da aber auch nicht den ganzen Tag. Aber nicht einfach nur so. Wenn ihr kommen sollt weil eure Lehrer am Wochenende nix zu tun haben nicht.

Das muss der Klasse mindestens 1 Woche vorher gesagt werden.

Grüsse aus ulm.

Ja, bei uns musste auch mal eine Klausur am Samstag geschrieben werden, weil so viele Stunden ausgefallen sind. Die Nachschreibeklausuren wurden in der Oberstufe fast alle auf einen Samstag gelegt.

Ja ,sie können Samstag Schule machen, allerdings muss ein anderer Tag dafür ausfallen und dies auch nur über Abstimmung mit den Schülern (SH)

Du musst mir mehr infos dazugeben... welcher unterricht, was macht ihr und haben die iwas gesagt das an einem anderen tag dafür die stunden entfallen?

Unser Klassenlehrer, mein Lieblingslehrer, meinte einmal, Lehrer dürften rein rechtlich gesehen uns Schüler am Samstag kommen lassen.. Sie würden sowas anwenden bei Leuten, die Arbeiten schwänzen und kein ärztliches Artest haben, was ich dann natürlich gutheiße, sie am Samstag kommen zu lassen.

0
@RaceShafter

so weit ich weiß, habe ich meine eurocom am we, aber dafür entfallen paar englischstunden... also rechtlich ja, wenn paar stunden dafür ausfallen und wieso dann auch nicht für versäumte unterrichtsstunden?

ich bin mir ziemlich sicher das die das dürfen ;)

0

Was möchtest Du wissen?