Lehrer-Schüler Beziehung illegal?

7 Antworten

Illegal nicht, aber es sieht halt ziemlich blöd aus.

Gerade an berufsbildenden Schulen, Berufskollegs oder ähnlichen lässt es sich aber nicht immer vermeiden, dass beispielsweise Familienmitglieder oder andere Leute, zu denen man als Lehrkraft in irgendeiner persönlichen Beziehung steht, an der gleichen Schule (manchmal dann auch von bspw. den Eltern unterrichtet) landen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Für den LEHRER kann es sehr schnell problematisch werden. Der Stundenplan kann auch geändert werden, oder er muss in deiner Klasse Vertretungsunterricht leisten.

Erwünscht sicher nicht, aber illegal auch nicht.

Nein, es wäre nicht strafbar. Es könnte natürlich sein das Ausbildungsinterne Gesetze oder Richtlinien das vorsehen.

Glaube eine lehrer Schüler beziehung ist generell nicht erwünscht