Warum werben so viele reiche Prominente für "Coin Master"?

9 Antworten

Die werden dafür bezahlt. Die können den Hals eben nicht voll kriegen. Ich persönlich kannte das Spiel gar nicht habe nur mal davon gehört weil irgend einer bei Youtub mal auf die Werbung aufmerksam gemacht hat und diese Werbungen waren einfach nur schlecht. Als Vorbilder sollte man solche Promis sowieso nicht haben Eher traurig wenn das so ist.

Warum er es "nötig" hat, kann er nur selbst beantworten.

Die "Promis" bekommen Geld dafür und verkaufen dafür ihr Gewissen.

Und warum geht das? Weil sich mehr als genug Dumme finden, die auf solche Werbung hereinfallen. Du hast zudem selbst dazu beigetragen, wenn Du "ständig" solche Werbung bekommst. Von irgendwoher müssen die Versender ja Deine Daten haben.

Ich habe solche Werbung noch nie erhalten.

SinaLife
Fragesteller

Ich nutze die App Duolingo.

Zappzappzapp  29.07.2019, 20:43
@SinaLife

Tja, die App ist sicher nicht schlecht, wie die Bewertungen zeigen.

Aber Du "zahlst" eben mit Deinen Daten und indem Du "ständig" solche schwachsinnige Werbung ertragen musst. Stelle ich so etwas fest, verschwindet die App von meinem Smartphone, wie gut auch immer sie sein mag.

Promis bekommen Geld dafür und werden Öfter gezeigt was mehr langfristig mehr Geld bringt.

Naja wenn der Preis stimmt ist es vielen leuten egal

SinaLife
Fragesteller

Ich finde das echt traurig. Viele - vor allem Kinder - sehen diese Menschen ja als Vorbild an und erkenne gar nicht, dass es nur gespielt ist...

Und dann zahlen sie Geld für den Kram

Zombiebrot  27.07.2019, 00:35
@SinaLife

Ja finde ich genau so, und ich denke auch diese Leute wissen das ganz genau. Nur drücken sie sich vor der verantwortung als Vorbild oder wollen es einfach nicht einsehen / es ist ihnen egal solange sie bezahlt werden

Weil sie entsprechend dafür bezahlt werden, ganz einfach.

SinaLife
Fragesteller

Aber die sind doch schon Superreich...

Andrastor  27.07.2019, 00:17
@SinaLife

Das sind sie aber nicht lange, wenn sie Möglichkeiten Geld zu verdienen nicht nutzen. Außerdem können sie so ihren Ruf und ihre Medienpräsenz weiter pushen. Ein Promi der nichts für seine Medienpräsenz tut, ist nicht lange Promi und gerät oft schnell in Vergessenheit und das wäre schlecht für's Geschäft.