Mein Vater hat eine Rolex geschenkt bekommen, einfach so, findet ihr das übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

finde es voll okay 89%
finde es schon etwas übertrieben 11%

8 Antworten

finde es voll okay

Der Makler hat an dieser "bekannten Persönlichkeit ganz sicher ne Menge verdient. Die Rolex war da nur Peanuts, die dein Vater als "Provision" bekommen hat.

Er soll sich einfach darüber freuen :)

Und ich an seiner Stelle würde sie verkaufen. Niemand braucht so eine Uhr. Lieber nen geilen Urlaub davon machen.

Vampire321  04.08.2021, 08:23

Ach, ne Pepsi ist schon schön - wobei mir die sea dweller lieber ist

finde es voll okay

Wenn der zwischen 5,95 und 7,14% vom Kaufpreis als courtage bekommen hat, wäre das bei einem Preis von 1mio immerhin 59.500bzw 71.400€.

da entspräche eine ‚pepsi‘ 15-20% … schon großzügig, aber ohne den Vermittler würde der Makler auch die restlichen 80-85% nicht bekommen..,

finde es voll okay

Den Vorgang muss Dein Vater übrigens wegen der Schenkungsteuer beim Finanzamt anzeigen.

finde es voll okay

Warum nicht ,würde es auch annehmen.

finde es voll okay

bei der gesichte ist eine rolex wie eine flasche sekt für 6,99 als geschenk

Vampire321  04.08.2021, 08:20

Nicht ganz … die Pepsi kostet mittlerweile auch 5-Stellig

StreetJump  04.08.2021, 08:44
@Vampire321

wenn jemand sich eine villa kauft denke ich das es für ihn nur kleingeld ist in der größen ordnung oder 2 flaschen sekt für 6,99