Warum wählen wieder soviele CDU, obwohl es CDU doch war, der 2016 soviele ins Land gelassen hat?

4 Antworten

Du siehst nur die schlimmen Sachen von ca. einem guten Dutzend Anschlägen in ca. 10 Jahren. Du siehst anscheinend nicht Millionen, die hier integriert sind, arbeiten und Steuern zahlen und froh darüber sind hier eine Perspektive zu haben.

Anstatt sich Strategien zu überlegen wie man gefährliche Menschen, (die oft auch psychisch krank sind) herausfiltern kann werden Migranten/Flüchtlinge pauschal als Bedrohung definiert.

In meinem persönlichen Umfeld kenne ich viele die 2014 - 2020 zu uns gekommen sind aus arabischen - oder Ländern der Subsahara, die heute auf dem Bau, als Schreiner, als Bäcker, in der Gastronomie oder als Altenpfleger arbeiten und die sich darüber freuen, wenn wir miteinander telefonieren. (P.S. ich hatte bis 2020 in einer Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gearbeitet und war im Laufe der Jahre wohl für etwa 50 junge Flüchtlinge verantwortlich)


iQhaenschenkl  24.12.2024, 10:45

Zudem sind diese Anschläge hauptsächlich von Menschen verübt worden, die schon seit weit vor 2016 in Deutschland leben!🤷‍♂️

Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, das sich was ändert. DAS IST WAHNSINN

Vielleicht weil sie es mögen, überwacht und in ihren Rechten der Privatsphäre gerne eingeschränkt werden. Bei jedem Akt der Gewalt fordert die CDU eine Verschärfung der Kontrollen bei öffentlichen Ereignissen, der Kameraüberwachung, der Vorratsdatenspeicherung usw. Die Leute haben entweder "1984" nicht gelesen oder nicht verstanden.

Niemand konnte abschätzen wie das alles werden würde. Man sah nur Menschen in Not. Und hat nicht mit der Mentalität der Muslime gerechnet.

Die heutige CDU ist niht mehr die selbe wie zu Merkels Zeiten.