Warum streiten sich die Griechen und türken?

4 Antworten

Weil die Türkei unrechtes Gebiete Griechenlands und zyperns besetzt. Außerdem ist die Türkei eine Diktatur kann die Griechen also verstehen. Liebe grüße

Croissant79 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:08

Türkei ist jetzt eine "Diktatur" ja aber sonst war die Türkei immer demokratisch außer das mit Zypern sonst immer

Celinendion16  03.06.2025, 19:09
@Croissant79

Ne sie ist ne Diktatur seit erdogan und war vorher auch schon viel Korruption. Es gibt viele griechische Inseln die die Türkei wiederechtens beansprucht.

Croissant79 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:11
@Celinendion16

Die Türkei war schon immer demokratisch was du gerade sagst stimmt halt nicht ich habe auch gesagt außer das mit Zypern war die Türkei immer demokratisch das mot denn Inseln jein also ja die Türkei will die Inseln beanspruchen aber sie haben die Inseln nicht illegal beansprucht

Croissant79 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:13
@Celinendion16

Beweis es halt ohne mir das mit Zypern zu sagen ich habe ehrlich kein bock immer auf diese propaganda mist sage ich dir ehrlich gib mir eine Quelle wo steht das Türkei nie wirklich nie eine Demokratie war

Croissant79 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:13
@Celinendion16

Wenn du auch richtig lesen würdest unterstütze ich die illegale beanspruchen von Zypern nicht aber Griechenland hatte die besetzen Gebiete nur für 2-4 Jahre da frage ich mich warum sie sich beschweren?

Celinendion16  03.06.2025, 19:16
@Croissant79

Die Türkei ist keine Demokratie. Und egal wie lange Griechenland die Gebiete hatte es sind ihre.

Croissant79 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:17
@Celinendion16

Siehst du du gibst keine Quellen lügst hier auch noch glaube hier ist die Diskussion für mich dann zu Ende 👌

Celinendion16  03.06.2025, 19:18
@Croissant79

Wie quelle die Türkei hat seit 20 Jahren den selben Herrscher ist natürlich ne Diktatur

Croissant79 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:20
@Celinendion16

Du gibst halt nie eine Quelle meintest noch die türkei war nie eine Demokratie

Grywill  03.06.2025, 19:22
@Celinendion16

Die Bevölkerung mag ihn anscheinend… obwohl es immer knapper wird 😞

Croissant79 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:25
@Celinendion16

Dann betone es aber auch so weil zudem war Türkei eine Demokratie bis sie Zypern angegriffen haben und dann als erdogan an die Macht kam

Celinendion16  03.06.2025, 19:42
@Grywill

Mhm ist so 20 Jahre selber Herrscher. Keine Pressefreiheit. Keine unabhängigen Wahlen. Wilkührlich Festnahme Oppositioneller. Alles da was ne Diktatur ausmacht

Grywill  03.06.2025, 19:46
@Celinendion16

Mhm, der Oppositionspartner wurde nicht von Erdogan, sondern von der Verwaltung Istanbuls festgenommen… Der Typ zeigt klar auf Videobeweisen, dass er hinter dem rücken des Staates handelt…

Die Bevölkerung wählt ihn halt, die Lieben ihn halt, ist auch gerechtfertigt, wenn man die anderen Parteien anschaut…

Croissant79 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:08

Das mit Zypern verstehe sehr will auch das Zypern befreit ist aber Türkei hat keine Gebiete von Griechenland besetzt Griechenland hatte die Gebiete vielleicht für 2-4 Jahre und dann heulen sie rum verstehe diese Doppelmoral nicht aber mit Zypern ja ich will auch das sie befreit sind

griechenland und türkei sind rivalen.lies wiki "Die Territorialkonflikte zwischen Griechenland und der Türkei bezeichnen den Streit um den Grenzverlauf beider Länder sowie deren Hoheitsrechte im Mittelmeer. Die aktuellen Positionen der beiden Nachbarländer in dem seit den 1980er Jahren währenden Konflikt um Gebiete in der Ägäis und im östlichen Mittelmeer schließen sich gegenseitig aus. Beide NATO-Mitglieder befürchten, dass sie vom jeweilig Anderen vor der eigenen Küste geographisch eingeschnürt werden."

griechenland fühlt sich von der türkei bedroht. die türkei ist größer und stärker. daher sucht griechenland den schulterschluss mit der eu und israel. umgekehrt hat die türkei berechtigten anspruch auf hoheitsrrechte im mittelmeer.

Die Griechen sind sind er in christliches Volk, was die Türkei auch war, aber nun zwangsislamisiert mit neuer Religion, das passt nicht zueinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Verstehe diesen streit auch nicht, Erdogan betont auch immer, dass 2 Nachbarn sich verstehen und besuchen sollten…

Ich glaube Problem liegt einfach an der Bevölkerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Türke

Croissant79 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:22

Danke einer der das versteht da kommt jemand sagt mir das Griechenland die besetzen teile von Türkei wieder züruck haben soll da frage ich mich wofür sie hatten es nür für 2-4 Jahre verstehe dann auch nicht warum keine 10 keine 20 keine 30 2-4 Jahre und + die Regierung versteht sich gut und Griechenland betont auch das sie kein Problem haben mit der Türkei

Grywill  03.06.2025, 19:23
@Croissant79

Ja, ist einfach irgend eine Bevölkerungssache… niemand kann es 100% verstehen

Celinendion16  03.06.2025, 19:28
@Grywill

Die Leute reden griechisch. Verstehen griechisch und fühlen sich als Griechen. Wieso sollten sie also zur Türkei gehören ?

Grywill  03.06.2025, 19:30
@Celinendion16

Hä? 😂 Und was hat das mitn der Frage des Beitragstellers zutun?? Also ich glaube du <lügst hier gewaltig…

Celinendion16  03.06.2025, 19:32
@Grywill

Sie streiten weil die Griechen ihre Gebiete auf dennen Griechen Leben wiederhaben wollen das war die Frage

Grywill  03.06.2025, 19:37
@Celinendion16

Du sagst, sie wollen ihre gebiete zurück? Wenn man etwas zurück will, muss man es von dem anderen es nehmen…= Krieg? Die Gebiete gehören ja der Türkei…

Celinendion16  03.06.2025, 19:39
@Grywill

Du denkst wie ein Kind. Nein sie fordern es zurück. Mit anderen Ländern wie Deutschland dann gibt es Sanktionen im schlimmsten Fall