Sind heutige Türken ein mix aus Griechen, Armeniern und Kurden?

1 Antwort

Da gab es in der Antike auch schon Völker wie die Hethiter und die Luwier, viel älter als die heutigen Völker. Ein bißchen Durchmischung durch Wanderungsbewegungen gab es immer, aber immer auch Einheimische die dort geblieben sind wo schon ihre Ahnen lebten. Die haben alle mitgemischt im Erbgut der heutigen Türken. Wer waren die Luwier? @ Archäologie Online (archaeologie-online.de)