Sind Türken, die in Griechenland leben, wirklich Türken oder Griechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen das sind Griechen mit Türkischen Wurzeln. Da muss irgendwann mal ein Krieg zwischen den beiden Ländern gewesen sein bei dem Griechenland sich etwas türkisches Land unter den Nagel gerissen hat und in dem Gebiet wohnten natürlich weiter die türkischen Einwohner. Das hat mir einmal so ein Türkengrieche erzählt. Das ist so wie schlesien bei Deutschland zu Polen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme aus Xanthi und wir sind ganz klar Türken. Unsere Vorfahren sind nach dem Krieg in Griechenland geblieben und wir sind daher eine Minderheit der Türken in Griechenland auch West Thrakien genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ein "Türke" ist per Definition immer ein "Türke". Andernfalls würde man ihn "Grieche, der in Griechenland lebt" nennen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selber eine Griechin Türkin und meiner Meinung nach sind wir schon Türken also wir reden auch die Sprache nur wir kommen aus Griechenland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Türke der in Deutschland wohnt ein Deutscher?Gleiche nicht so schlaue frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?