Warum soll ich denn nicht aufgeben?
Mein Körper wird immer schwächer, kränker, gebrechlicher, kein Arzt findet heraus warum, bin es leid von Arzt zu Arzt zu gehen nur um gesagt zu werden, dass es nichts ist. Und mittlerweile habe ich gar nicht mehr die Kraft ständig zu Ärzten gehen.
Meine Gesundheit nimmt aber immer mehr ab in allen Bereichen. Hab ja auch nicht die Kraft gesund zu leben Sport zu machen etc. Sodass es noch schlimmer wird.
Ich würdesagen ich habe endgültig aufgegeben und warte nur noch auf dem Tod.
Aber esgibt Leute die, dass wien icht akzeptieren wollen, und mich zwingen wollen zu Kämpfen, warum? Wenn sie in meinem Körper leben müssten, würden sie auch aufgeben, da bin ich mir sicher.
Aber warum glaubendiese Leute, dass aufgeben sowas wie Blasphemie ist? Was bleibt mir anderes übrig wenn ich unheilbar krank bin, ohne Erklärung?
5 Antworten
Niemand hat das Recht, Dich zu verurteilen. Es ist Dein Leben. Das einzige was von Dir verlangt werden kann, ist ehrlich zu sein Dir selbst gegenüber und Deine Situation nicht schlimmer einzuschätzen als sie wirklich ist.
Wenn Dein Leben aber sinnlos ist und nicht nur erscheint; dann ist es verständlich wenn Du darauf wartest, davon erlöst zu werden. Das hat mit Blasphemie nichts zu tun!
du hast ja keinen schwer kaputten körper. du spinnst dir selber die hucke voll
Warum soll ich nicht aufgeben? Ihr wärt doch auchglücklicher wenn ich aufhöre zu Leben. Dann würdet ihr einen Freudentanz machen.
Schwachsinn. Warum sollten Leute die dich nicht kennen froh sein oder gar einen Freudentanz aufführen?
"Mens sana in corpore sano" - das ist lateinisch und heißt auf Deusch in etwa: "ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper".
Mit anderen Worten: Wenn Deine Seele krank ist, kann dies durchaus körperliche Symptome hervorrufen - auch wenn kein medizinsch diagnostizierbares körperliches Leiden vorliegt. Ich hweiß von einem Fall, da ist sogar jemand erblindet - und die Ursachen lagen in der Psyche. Nach einer Psychotherapie kam dann auch tatsächlich die Sehkraft dieser Person wieder zurück.
Meiner Ansicht nach hast Du Depressionen, die sich auch in körperlicher Symptomatik äußern. Du benötigst also dringend eine Psychotherapie - eventuell auch noch mit einer unterstützenden medikamentösen Behandlung.
Aber Therapeuten selber geben zu mir nicht wirklich helfen zu können.
Therapeuten können Dir nur dann helfen, wenn Du auch bereit bist, diese Hilfe anzunehmen und aktiv mitarbeitest.
Warum sollte ich es, wenn mein Körper irreperabel beschädigt ist? Das kann man nicht durch therapie heilen.
Weil Du Dir diese "irreparablen Schäden" nur einbildest! Aber das begreifst Du einfach nicht!
Selbst wenn, mein Körper funktioniert trotzdem nicht. Also ist es entweder der Körper oder das Gehirn das irreperabel Beschädigt ist.
Weißt du Was? Es ist shice-egal, was wir alle hier schreiben - Du wirst mit Deinem Mimimi nicht aufhören. Denn Du willst Dir doch gar nicht helfen lassen!
Also aale Dich ruhig weiter in Deinem Selbstmitleid - aber bitte belaste uns nicht weiter damit.
Hahaha, ihr glaubt ja auch nur weil man in therapie geht gehen alle probleme weg.
Du bist wirklich krank... aber ich klinke mich jetzt aus, denn ich habe keine Lust mehr, meine Zeit mit sowas zu verschwenden...
Psychosomatisch.
Es ist eine Antwort auf deine Frage. Ob sie dir weiterhilft oder nicht ist was anderes.
Nein. Aber Psyche kann sich auf den Körper auswirken und dadurch wirst du krank.
Ja, hast Du.
Ich habe jahrelang unter schwersten Verdauungsproblemen (Durchfälle, Magenschleimhautentzündungen usw.) gelitten. Kein Arzt konnte eine körperliche Erkrankung feststellen.
Die Krankenkasse schickte mich zum Therapeuten. Diagnose: schwere Depressionen. Nach 3 Monaten Klinik und zwei Jahren Therapie ging es mir endlich wieder gut.
Derzeit bin ich wieder in Therapie, weil die Depressionen zurück gekommen sind. Aber da musste ich nicht wieder die große Ärztetour antreten.
Bei mir ist es so, dass therapeuten offen zugeben nicht wirklich zu wissen wie sie mir helfen könnnen.
Depressionen gehen ja auch nicht weg. Sie sind immer da, wenn sie einmal da sind.
Mein Körper ist irreperabel beschädigt. Es ist keine Einbildung. Mein Körper ist kaputt. Es ist nicht mein Gehirn, es ist mein Körper.
Dann erzähl doch mal, was du hast, wenn es nicht nachgewiesen werden kann.
Klar, alles Einbildung. Selbst wenn, dann ist halt mein Gehirn irreperabel Beschädigt.
Aber es gibt keine Hoffnung mehr, keine Zukunft, keine Erlösung, das ist ein Fakt.
Wenn das deine Einstellung ist, wird sich auch nichts ändern. Es ist nachgewiesen, dass die Einstellung ein Teil der Heilung ist.
Wenn es keinen Grund für dich gibt, glücklich zu sein, dann musst du zu nem Psychologen.
Mache einen Test auf Umweltgifte, auf Fibromyalgie und das Fatiqesyndrom.
Nur wenn man weiterkämpft, kommt man weiter im Leben. Der Wille ist entscheidend.
Wenn jemand aber körperlich unheilbar krank ist, dann verstehe ich es, dass man aufgibt. Wenn ein weiterkämpfen keinen Sinn hat, so ist es sinnlos.
Daher Befürworte ich die Sterbehilfe, wie in der Schweiz.
Da du aber noch selbst hier schreibst, so könntest du versuchen weiterzukämpfen. Vielleicht schaffst du es ja doch.
Ich glaube an dich. 💪
LG 👍
Diese Leute mussten noch nie in einem schwer kaputten Körper leben.