Warum soll ich denn nicht aufgeben?
Mein Körper wird immer schwächer, kränker, gebrechlicher, kein Arzt findet heraus warum, bin es leid von Arzt zu Arzt zu gehen nur um gesagt zu werden, dass es nichts ist. Und mittlerweile habe ich gar nicht mehr die Kraft ständig zu Ärzten gehen.
Meine Gesundheit nimmt aber immer mehr ab in allen Bereichen. Hab ja auch nicht die Kraft gesund zu leben Sport zu machen etc. Sodass es noch schlimmer wird.
Ich würdesagen ich habe endgültig aufgegeben und warte nur noch auf dem Tod.
Aber esgibt Leute die, dass wien icht akzeptieren wollen, und mich zwingen wollen zu Kämpfen, warum? Wenn sie in meinem Körper leben müssten, würden sie auch aufgeben, da bin ich mir sicher.
Aber warum glaubendiese Leute, dass aufgeben sowas wie Blasphemie ist? Was bleibt mir anderes übrig wenn ich unheilbar krank bin, ohne Erklärung?
5 Antworten
Niemand hat das Recht, Dich zu verurteilen. Es ist Dein Leben. Das einzige was von Dir verlangt werden kann, ist ehrlich zu sein Dir selbst gegenüber und Deine Situation nicht schlimmer einzuschätzen als sie wirklich ist.
Wenn Dein Leben aber sinnlos ist und nicht nur erscheint; dann ist es verständlich wenn Du darauf wartest, davon erlöst zu werden. Das hat mit Blasphemie nichts zu tun!
du hast ja keinen schwer kaputten körper. du spinnst dir selber die hucke voll
Warum soll ich nicht aufgeben? Ihr wärt doch auchglücklicher wenn ich aufhöre zu Leben. Dann würdet ihr einen Freudentanz machen.
Schwachsinn. Warum sollten Leute die dich nicht kennen froh sein oder gar einen Freudentanz aufführen?
"Mens sana in corpore sano" - das ist lateinisch und heißt auf Deusch in etwa: "ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper".