Was ist los mit mir bitte :(?

Modus956  30.11.2024, 13:26

+Allergie=Allergie-Asthma

Wie schon in meinen Kommentaren geschrieben, denke ich das du ein sehr starkes,, Allergie-Asthma,, hast !

Mensch44382 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 01:23

Mache ich. Ich lasse mich auf Allergien testen

3 Antworten

https://www.netdoktor.de/krankheiten/panikstoerung/

Das würde gut zu deinen Symptomen passen. Verschwinden werden sie nicht auf Knopfdruck, aber allein dasWissen, was da gerade mit dir passiert, kann sehr hilfreich sein.

Der Gang zum Arzt ist nie verkehrt, ebenso sinnvoll kann es aber auch sein, dir eine Selbsthilfegruppe zu suchen und einfach direkt an den Symptomen zu arbeiten statt zu versuchen, eine Ursache zu finden.

https://www.angstselbsthilfe.de/wissen/selbsthilfe-bei-angststoerungen/was-tun-bei-panikattacken/

Alles Gute!

Mensch44382 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 07:30

Danke, ich werde sofort handeln

Mensch44382 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 07:32

Das Wichtigste daran

Die Atmung setzt aus und dann denke ich ich sterbe, bis das Gefühl vorbei ist

Sobald die Atmung aussetzt sacke ich zusammen, es kribbelt und ich denke der gesamte Körper stirbt jetzt

Mensch44382 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 07:33
@Mensch44382

Also ich gehe teils automatisch in die Hocke und der Kopf fühlt sich total schwer an

Das hatte ich davor dir Jahre nie. Seit 2023 habe ich das und immer wenn es passiert fühlt es sich wie ein echter Tod an oder Sterben des Körpers urplötzlich. Aber es passiert nie

Es ist beängstigend für mich

DODOsBACK  30.11.2024, 08:10
@Mensch44382

Genau das macht eine Panikattacke ja aus - die Angst übernimmt die Kontrolle, und genau das kannst du unterbrechen, indem du dir bewusst machst, was gerade passiert.

Du wirst NICHT zusamenbrechen. Du wirst NICHT sterben. Du wirst NICHT ersticken, auch wenn es sich so anfühlt. Such dir Hilfe, und arbeite am Problem, nicht an den (tatsächlichen oder vermuteten) Ursachen. Selbst wenn die Impfung "schuld" ist, kannst du sie nicht mehr rückgängig machen...

Also tu dir selbst einen Gefallen und übernimm Verantwortung für das, was da mit dir passiert. Kein Medikament und kein Arzt können das für dich tun, was du selbst tun kannst: DEINE Angst verstehen und besser mit ihr umgehen.

Hör auf, sie zu bekämpfen. Nicht "OMG; nicht schon wieder, Hilfe, das muss aufhören!" sondern "Okay, meine Angst macht sich mal wieder selbständig, aber das geht auch bald wieder vorbei. Ich weiß ja, dass es keinen Grund zur Panik gibt..."

Nochmal alles Gute...

Ja ok, war ne Panik Attacke. Da hilft etwas ganz paradoxes: du hast Angst vor den Tod, weil du ihn verhindern willst. Wenn du das aber akzeptierst und mit der Einstellung rangehst: „ ja gut, war eigentlich n nettes Leben, wenn das so vorgesehen ist, geht’s mit mir jetzt in den Himmel, das akzeptiere ich“ - dann wird es weniger schlimm. Das nimmt dem Moment die Angst.

Mensch44382 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 09:43

Genau 👍

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Mensch44382 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 13:15

Ich mache das 👍