Ich muss immer an den Tod denken?

5 Antworten

Stelle dir ein Leben nach dem Tod vor. Versuche, den Gedanken möglichst viel auszuschmücken.

Wo kommst du dann hin? Wen wirst du da treffen? Was gibt es da sonst noch? (Tiere, Pflanzen, Menschen, wie sehen sie aus?) Was kannst du dort machen?

Erfinde eine mögliche Geschichte, gehe auf jedes Detail genau ein. Konzentriere dich nur darauf. Wenn die Gedanken weg sind, kannst du aufhören, wenn sie später wiederkommen, beginnst du die Geschichte von vorne. Du musst sie nicht immer neu machen, sondern kannst auch einfach den Anfang wiederholen und wenn dir noch was einfällt, muss das mit dazu, vielleicht ist das wichtig und je mehr desto besser. Das Wiederholen ist wichtig, nicht einfach da weitermachen, wo du aufgehört hast. Mach am besten mehrere Geschichten und entscheide spontan, welche du weitermachen willst. Auch wenn eine Geschichte fertig ist und sie dir gefallen hat, kannst du sie immer wieder verwenden und neu bearbeiten. Du kannst auch zwischendurch noch einmal den Anfang verändern und dann an der Stelle, wo du aufgehört hast wieder einsteigen.

Du kannst solche Geschichten zu den verschiedensten Themen machen, das hilft auch beim einschlafen ( Ich war immer nach dem zweiten Kapitel weg und werde wohl nie erfahren, wie es weitergeht ). Schreibe es aber niemals auf. Wenn du was vergessen hast, nicht schlimm, mach es einfach neu.

Hoffe, das hilft dir. LG

Versuch das beste aus dem Leben zu machen das Du hast. Das ist gar nicht selbstverständlich. Überleg mal wer alles gar nicht erst geboren wurde ! Also hast Du schonmal Schwein gehabt. Versuch Dir das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Und denke weniger ans Ende.

Außerdem ist sterben einfach, guck mal wie viele das schon geschafft haben.

Kenne ich, bei mir geht das manchmal soweit das ich nichtmal richtig sitzen kann ohne darüber nachzudenken das ich gerade meine Organe quetsche und diese beim Sitzen verletzen könnte.

Loswerden ist das falsche Wort, ich würde Ablenkung empfehlen bis diese Angst, diese Panik in Vergessenheit gerät.

Wenn du merkst das du darüber nachdenkst, mach sofort etwas. Eine Serie gucken, Musik hören oder was auch immer, hauptsache du bekommst Reize ausserhalb deiner eigenen Gedanken.

Das hilft mir zumindest.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich glaube dass viele Menschen sowas manchmal haben.

Wenn du lust hast adde mich und wir schreiben ein bisschen. Ablenkung hilft immer