Würdet ihr lieber verbrannt werden, oder dass sich Würmer nach dem Tod durch euren Körper fressen?

14 Antworten

Also ich finde "verbrennen" praktischer, aber eigentlich "der Natur überlassen" besser. Ich sehe mich als Teil eines Kreislaufs und möchte eigentlich auch ein Teil davon bleiben. Asche in einer Urne ist da nicht so cool.

Verbrennen auf keinen Fall. Bei uns Muslimen ist das auch verboten. Gott sagt nämlich, dass er die Bestrafung durch das Feuer allein für sich vorbehalten hat. Und warum spricht Gott denn in dem Zusammenhang von Strafe? Zeigt mir dass der Tote das Verbrennen spüren wird. Man sagt immer, das wäre, als wenn man lebendig ins Feuer geschoben würde mit Panzerband um den Mund geklebt: Man will schreien, doch kann es nicht. Horror, wie ich finde.

Nur, von Würmern gefressen zu werden, sehe ich nicht weniger krass an. Aber ich habe darüber keine Information, ob der Tote das spüren wird. Sicher nicht weniger schmerzhaft als Feuer.

Im Islam wird ja auch für Beerdigungen gesagt, dass man die Toten vorsichtig waschen und begraben soll, da sie alle Stöße usw. spüren können. Aber Gott weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich hoffe, dass es wenn es soweit ist, in Deutschland mehr Möglichkeiten gibt, seine Asche zerstreuen zu lassen. (Streuwiese als Beispiel).

Derzeit ist das leider immer noch nur sehr eingeschränkt möglich. Jedenfalls möchte ich auf keinen Fall irgendwo eingesperrt, oder gar vergraben sein. Weder in einem Sarg noch in einer Urne.

Germaghribiya  03.09.2020, 08:08

Das nutzt dir gar nichts. Denn Leute, die das tun oder Menschen die durch eine Explosion in viele Stücke zerfetzen, bekommen von Gott trotzdem ein Grab und die Seele wird darin bis zur Auferstehung verweilen müssen.

Eine Leiche hat kein Gefühl! Tot ist tot, da kann auch der liebe Gott nicht helfen!

verbranntwerden ist immer gut.

aber die asche sollte dort verbuddelt werden, wo der lebensmittelpunkt gewesen war.