Kann es sein, dass man im Schlaf aus dem Körper austritt und dann für andere Menschen als Geist in Erscheinung tritt?

12 Antworten

Nein es ist ja noch nicht mal sicher ob es so was wie eine unsterbliche Seele die den Körper verlassen kann überhaupt gibt. Dfür gibt es weder Beweise noch echte Indizien.

Guten Tag,

Jetzt scheiden sich die "Geister".

Gleubige so Atheisten so Fakt ist so etwas wie "Seele" gibt's nicht.

Das kann ich mehrfach mit logischen Vorgehens Weisen bestätigen.

Darum geht's aber nicht.

Vielmehr geht es um das Universum die Anziehungskraft der Erde und um deine Eigenschaften als Mensch im Gehirn.

Alles hat Einfluss darauf den im tiefen inneren deines Bewusstseins findet sich die Lösung für alles.

Astral Reisen sind definitiv möglich es gibt verschieden Schlaf traum Zustände.

Du meinst den "wachtraum" schreckliche Angelegenheit wenn man nicht vorbereitet ist.

Denn dein Körper produziert ein Stoff im Schlaf der dich beteubt damit du nicht im Schlaf dich selber verletzt oder eben mal durch einen Wald wandeltst (bildlich crass gesprochen)

Anderen können von dir treume ohne dich gesehen zu haben wie du von Orten treumn kannst die du vorher nie gesehen hast du weißt aber das es die so auf diesen Planeten gibt.

Diese Art von jemanden zu träumen den man nie sah ist euserst schwierig nur nur ein minimaler Bruchteil von Menschen vor bestimmt.

Oder in Zusammenhang mit gewissen Konstellationen und Hilfsmittel.

Ich bin mehrmals im Traum aus meinen Körper und konnte mich frei bewegen was euserst selten ist da ich wusste was Geschenk würde und ich mich darauf vorbereitet habe.

Hin und wieder habe ich normale wach treume in denen man sich nicht bewegen kann aber seine reumlichkeit 100% genauso wie am tag wahrnimmt und alles sieht.

Während dieser Phase spürst du unheimlich große Angst du fühlst das jemand da ist und hast Angst das jemand dir was antut weil du dich nicht bewegen kannst sozusagen eine schwebe zwischen wach und schlaf.

Ich weiß wie man immer wieder dor hinkommt und das tolle du weißt irgendwann wie du dich aus solchen Wach Zuständen wach bekommst.

Das ist der Grund warum Menschen behaupten nach den "Tod" der nie eintraf da das Gehirn max 3-5 min ohne Sauerstoff noch weiter "denkt" weiße lichter gesehen zu haben oder zu sagen sie hätten trotz des kurzen herzstillstand alles wahrgenommen und verlagern das auf "Gott" oder "Seele"...

Schlaffloser  23.04.2019, 05:18

(überarbeitet, wegen Handy Tastatur)

Guten Tag,

Jetzt scheiden sich die "Geister".

Gleubige so Atheisten so Fakt ist so etwas wie "Seele" gibt's nicht.

Das kann ich mehrfach mit logischen Vorgehens Weisen widerlegen .

Darum geht's aber nicht.

Vielmehr geht es um das Universum die Anziehungskraft der Erde und um deine Eigenschaften als Mensch im Gehirn.

Alles hat Einfluss darauf denn im tiefen inneren deines Bewusstseins findet sich die Lösung für alles.

Astral Reisen sind definitiv möglich es gibt verschieden Traum Zustände.

Du meinst den "wachtraum" schreckliche Angelegenheit wenn man nicht darauf vorbereitet ist.

Denn dein Körper produziert ein Stoff im Schlaf der dich lähmt damit du nicht im Schlaf dich selber verletzt oder eben mal durch einen Wald spazierst. (bildlich crass gesprochen)

Andere können von dir Treumen ohne dich gesehen zu haben wie du von Orten treumst die du vorher nie gesehen hast du weißt aber das es die so auf diesen Planeten gibt.

Ein direktes treffen im Traum zweier Personen ist mir unbekannt aber haben durchaus zwei den gleichen Traum in einer Nacht oder Tag je nachdem wan wer schlafen geht.

Oder in Zusammenhang mit gewissen Konstellationen und Hilfsmittel ist sowas möglich.

Ich bin mir sicher das sich beide dann nicht berühren können.

Ich bin mehrmals im Traum aus meinen Körper und konnte mich frei bewegen was euserst selten ist da ich wusste was Geschehen würde und ich mich darauf vorbereiteten konnte.

Hin und wieder habe ich normale wach treume in denen man sich nicht bewegen kann aber seine reumlichkeit 100% genauso wie am tag wahrnimmt und alles sieht.

Während dieser Phase spürst du unheimlich große Angst du fühlst das jemand da ist und hast Angst das jemand dir was antut weil du dich nicht bewegen kannst sozusagen eine schwebe zwischen wach und traum.

Ich weiß wie man immer wieder dort hinkommt und das tolle du weißt irgendwann wie du dich aus solchen Wach Zuständen zurück holen kannst.

Das ist der Grund warum Menschen behaupten nach den "Tod" der nie eintraf da das Gehirn max 3-5 min ohne Sauerstoff noch weiter "denkt, lebt" weiße lichter gesehen zu haben oder zu sagen sie hätten trotz des kurzen herzstillstand alles wahrgenommen und verlagern das auf "Gott" oder "Seele"...

Nein. Die Seele (= Psyche) ist mit Aufräumarbeiten deines Unterbewusstseins beschäftigt. Deshalb träumst du. Wenn man davon ausgeht, dass es eine Seele im spirituellen Sinne gibt, dann wäre man durch den Austritt der Seele aus dem Körper tot. Oder zumindest bewusstlos, im Koma oder dergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele verschiedene Kurse zum Thema Gesundheit besucht.

das erste wäre möglich aber der 2 Teil...nö, unwahrscheinlich, dann hätte die bestimmt schon jmd und das öfter gesehen :)