Könnte das Leben nach dem Tod so sein wie in "The Others"? Also dass Menschen vergessen dass sie gestorben sind?

6 Antworten

Hab schon alles gehört, von endloser leere bis zu als Insekt neugeboren. Im Endeffekt weiß man es nicht, vermutlich nicht einmal wir selbst wenn es soweit kommt.

Ja, es könnte sein, dass sich Menschen nach dem Tod einbilden weiterzuleben, z.B. eingebildete Speisen gegen eingebildeten Hunger essen. Dann könnten sie sich aber auch einbilden einkaufen zu gehen.

Darüber kommt man schnell zum Solipsismus (frage WikiPedia nach Details). Dann startet die Phase der Einbildung nicht erst nach dem Tod, sondern du bildest dir jetzt bereits die gesamte "Realität" ein.

Interessanter Weise gibt es keinen Weg zu beweisen, dass es nicht so ist.

Deine Idee vom eingebildeten Weiterleben ist auch weder beweisbar noch widerlegbar. Es würde alles über den Haufen werfen, was wir über Wahrnehmung, Sinne, Physiologie und Physik wissen. Möglich ist es also, allerdings extrem unplausibel.

Könnte das sein, dass viele Menschen gar nicht wissen, dass sie tot sind, und meinen, sie würden weiterleben?

Nein normalerweise nicht. Es kann höchstens sein durch einen plötzlichen Tod z.B. durch Unfall und das sie dies auch erstmal realisieren müssen.

Wäre das möglich, dass nach dem Tod viele Menschen einfach ihr Leben weiterleben, weil sie vergessen, dass sie gestorben sind?

Sie leben ihr Leben auf einer anderen Bewusstseinsebene weiter wie wir.

Also wenn beispielsweise in meiner Wohnung mal jemand gestorben wäre, dass die Person dann immer noch dort lebt, und denkt, ich wäre ein Geist und würde in der Wohnung spuken?

Spukphänomene sind nicht Ortsgebunden und treten in der Regel bei den Hinterbliebenen auf. Sie versuchen sich dann bemerkbar zu machen um zu sagen dass sie noch existieren.

Aber könnten Tote überhaupt etwas essen? oder würden die sich nur einbilden, etwas zu essen in ihrer Fantasie?

Ja das können sie wenn sie es möchten aber sie müssen es im Gegensatz zu uns nicht mehr. Schließlich haben sie ja keinen biologischen Körper und somit auch keinen Stoffwechsel mehr.

Und woher sollte das Essen auch kommen, Tote könnten ja gar nichts mehr einkaufen,

Doch, auch das können sie in den Welten die mit einem Kollektivbewusstsein geschaffen worden sind.

Und könnte man, wenn man mit einem Diktiergerät aufnimmt, wirklich Geisterstimmen einfangen

Ja das geht und nennt sich instrumentelle Transkommunikation abgekürzt ITK. Das funktioniert mit Hilfe von Radiowellen auf einer bestimmten Wellenlänge ohne Radio Empfang.

Das sind jetzt keine bloßen Hirngespinste die ich mir ausgedacht habe, sondern Erfahrungen von mir und von anderen, auch von wissenschaftlicher Seite bei ITK zum Beispiel.

Hinweise dazu gibt es bei Astralreisen, Nahtoderfahrungen, Nachtodkontakte und Sterbebettvisionen.

LinaSantos
Fragesteller

Welten die mit einem Kollektivbewusstsein geschaffen worden sind? Woher wissen wir denn dann, dass wir nicht alle bei einem Atomkrieg umkamen, und tot sind und trotzdem meinen, weiterzuleben? Würde im Falle eines Atomkriegs nicht sowas geschehen, dass die vielen Toten vielleicht ein Kollektivbewusstsein entwickeln, das ihnen die Illusion des Weiterlebens schafft? Und wie könnte man dann merken, ob man tot ist oder nicht ? Wie könnte man merken, dass man in einer Illusion festhängt?

Sanni295  13.05.2024, 20:20
@LinaSantos
Welten die mit einem Kollektivbewusstsein geschaffen worden sind?

Wie bei uns durch die Anschauungen der Gefühle mehrerer Seelen mit dem gleichen Bewusstsein. Damit geht man dann in Resonanz.

 Woher wissen wir denn dann, dass wir nicht alle bei einem Atomkrieg umkamen, und tot sind und trotzdem meinen, weiterzuleben?

Selbst bei einem Atomkrieg sterben nicht alle gleichzeitig. Zudem habe ich ja auch geschrieben das man es bei einem plötzlichen Tod nicht sofort realisiert und das wäre ja so ein Fall, wenn eine Bombe direkt neben einem einschlägt und man sofort weg ist.

Und wie könnte man dann merken, ob man tot ist oder nicht ? Wie könnte man merken, dass man in einer Illusion festhängt?

Je nach Bewusstsein unter Umständen gar nicht, Die Bewusstseinsebenen werden ja immer genauso, oftmals so sogar viel realer beschrieben wie unsere Wirklichkeit. Das irgendetwas anders ist wird man ja auch spätestens dann merken, wenn man nur mit Geist ohne Körper agieren kann und man plötzlich Personen sieht die eigentlich schon längst verstorben sind.

Unsere Welt wie wir sie Wahrnehmen ist ja auch nur eine Illusion, weil wir durch unsere physischen Sinne begrenzt sind. Davon merken wir mit unserem Bewusstsein ja auch nichts.

Außerhalb unserer Wahrnehmung (youtube.com)

Es gibt kein Leben nach dem Tod.

WolfTherian611  13.05.2024, 13:41

No hate, aber irgendwelche Beweise?

grisu2101  13.05.2024, 14:09
@WolfTherian611

Wer sowas behauptet, der muss beweisen, also lass mal gehen, ich bin gespannt ....

WolfTherian611  13.05.2024, 14:42
@grisu2101

Ich hab eigentlich dich nach Beweisen gefragt, aber ok: Der Beweis dafür das es ein Leben nach dem Tot gibt ist das es kein Beweis dafür gibt das es anders ist.

grisu2101  13.05.2024, 14:49
@WolfTherian611

Das ist Blödsinn. Du behauptest es gäbe etwas, also beweise es. Ist ganz einfach.

Ich behaupte dass es etwas nicht gibt, und eine Nichtexistenz kann man nicht beweisen, wohl aber eine Existenz, also mach mal 🤣🤣

WolfTherian611  13.05.2024, 14:59
@grisu2101

Ok hier noch ein paar Beweise

-Berichte von Nahtoterfahrungen

-Menschen die sich noch an ihr vorheriges Leben erinnern und dafür auch Beweise haben

-Menschen die vor irgendwas aus unerklärlichen Gründen Angst haben was nicht gefährlich ist (z.b. eine Frau hat Angst vor einem Regenschirm, obwohl sie noch nie einen angefasst hat. Vielleicht ist sie früher durch einen gestorben?)

grisu2101  13.05.2024, 15:14
@WolfTherian611

Nahtoderfahrungen sind irrbilder des Gehirns unter Sauerstoffmangel und Schock, das ist Fakt.

Es gibt keinen Hieb- und Stichfesten Beweis für irgendwelche Leute, die sich an ein frühreres Leben erinnern konnten. Alle Fälle waren nur nicht nachweisbare, höchst zweifelhafte Erzählungen.

Ängste belegen kein Leben nach dem Tod.

Also - alles Geschwurbel....