Kontakt zu Toten Menschen aufnehmen?

11 Antworten

Hallo serpentgirl26,

Kontakt zu den Toten aufzunehmen ist deshalb nicht möglich, da diese nicht mehr existieren! Die Bibel erklärt dies so: ""Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10, NW 2013).

Warum wissen die Toten nichts? Weil sie aufgehört haben zu existieren! Sie befinden sich in einem Zustand völliger Bewusstlosigkeit. Sämtliche Lebensfunktionen sind erloschen, da sie an den Körper gebunden sind. Nach der Bibel gibt es nichts - auch keine Seele - , die nach dem Tod weiterlebt.

Das bedeutet jedoch nicht, dass mit dem Tod für immer alles aus ist! Die Bibel spricht von einer Auferstehung, bei der Gott die Toten zum Leben zurückbringen wird. Wie ist das möglich? Weil Gott ein vollkommenes Gedächtnis besitzt, das in der Lage ist, sich an das Lebensmuster jedes einzelnen zu erinnern. Für Gott ist die Auferstehung ungefähr so, als würden wir einen Schlafenden wecken. Aus diesem Grund verglich Jesus den Tod mit dem Schlaf (siehe Joh. 11:11-14).

Nach der Auferstehung werden die meisten auf der Erde weiterleben, allerdings unter besseren Voraussetzungen, als dies heute der Fall ist. Gott wird, wie die Bibel zeigt, zuvor in das Weltgeschehen eingegriffen und für bessere Verhältnisse gesorgt haben. Dies wird mit sehr schönen Worten in der Offenbarung, dem letzten Buch der Bibel beschrieben.

Dort heißt es: "Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Die Auferstehung ist ein in der Zukunft liegendes Ereignis, das Jesus einmal wie folgt beschrieb: "Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen werden, ... zu einer Auferstehung" (Joh. 5:28, 29).

Das bedeutet, dass die Verstorbenen bis zum Tag der Auferstehung im Todesschlaf ruhen. Es gibt auch niemanden, der mit einem Höllenfeuer gestraft wird. Wenn man über das Gesagte nachdenkt, dann mag man zwar immer noch ein gewisses Unbehagen bei dem Gedanken an den Tod empfinden, doch ist einem der ganz große Schrecken davor sicher genommen. Ist das nicht sehr erleichternd?

Was ist aber mit denen, die glaubten, tatsächlich mit den Toten Konakt aufgenommen zu haben? Sie sind letztendlich auf ein Täuschungsmanover der bösen Geister (Dämonen) hereingefallen. Sie verbergen sich nämlich hinter den angeblich weiterexistierenden Toten! Daher ist hier, wie Du schon andeutest, äußerste Vorsicht geboten!

LG Philipp

Nein das geht nicht, da der Mensch (dessen Bewusstsein etc.) mit dem Tod aufhört zu existieren.

Ich weiß nicht, weshalb es für dich wichtig ist, zu erfahren, ob man mit Toten reden kann. Ich weiß aber, dass es gefährlich ist. Die Bibel warnt auch davor.

König Saul hat zB mal eine Totenbeschwörerin besucht, und sie gebeten, ihr den verstorbenen Propheten Gottes, Samuel, herauf zu holen. Er erschien dann auch und war verärgert, denn die Toten ruhen, bis das Endgericht Gottes stattfinden wird. Es war Saul keine Hilfe, denn Samuel konnte nichts für ihn tun.

Der Mensch hat, solange er hier lebt, sein Tun und sein Wirken. Mit dem Tod ist das vorbei, dann erwartet ihn das, was er gesät hat, im Endgericht.

Ich habe schon von vielen Leuten gehört, die sich mit Totenbeschwören und Spiritismus beschäftigt haben, dass es einen hohen Preis zu bezahlen gibt, denn die angeblichen Toten die da kontaktiert werden sollen, sind in Wahrheit Geister, Dämonen, denen man sich öffnet.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Toten können zu dir Kontakt aufnehmen

Bei mir ist das so seit mein Vater verstorben ist. Sein Geburtsjahr war 1957. Die Zahl 57 ist für mich heilig, denn ich sehe sie ständig und überall. Ich weiss das es keine Einbildung ist :). Selbst meine Tochter kam um 14.57 uhr zur Welt und lag im Bettchen mit der Nummer 0057. Vielleicht kanmst du über Kleinigkeiten Zugang finden. Versteckte Botschaften etc.Ich weiss ws geht nicht immer und bei jeden. Von dir aus wird es nicht funktionieren. Daran glaube ich nicht. Vielleicht konnte ich dir bisschen weiterhelfen:)

Servus.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das auch schnell mal ein Schuß in den Ofen werden kann!

Zugegeben: Interessiere mich seit einem Jahr für Esoterik und was dazugehört. Deswegen hab ich mich mal auf Geisterbeschwörung versucht - mit dem Ergebnis, dass ich mir einen Poltergeist ins Haus einlud!

Na ja: Durch Hilfe einer Bekannten bekam ich den Geist bald aus dem Haus und seitdem ist Schluss!

Würde es dir deswegen nicht unbedingt empfehlen, wenn man damit keine Erfahrung hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mignon5  25.04.2019, 15:15

Hahaha! Die Fragestellerin wird deinen Scherz leider nicht als solchen verstehen.

Spatenpaule  25.04.2019, 15:15

Poltergeist,nene... das heißt Kellergeister...wahrscheinlich war es etwas Zuviel...

Lukas  25.04.2019, 15:12

Oh Mann.

Schneebergland  25.04.2019, 15:13
@Lukas

Ja, oh Mann kannst du laut sagen!

Aber na ja: Er hart mir keinen Schaden zugefügt, aber mich desöfteren in der Nacht erschreckt oder Dinge verschoben! Das war schon mega Gruselig!