Warum möchten manche Leute immer wieder Kontakt mit Toten aufnehmen (Seancen abhalten), obwohl davor gewarnt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Manche nehmen Kontakt mit Verstorbenen auf, weil sie von ihnen nochmal hören wollen und eventuell Ungesagtes übermitteln wollen.

Und Andere nehmen mit Fremden Kontakt auf für Bestätigung, aus Faszination oder um ihnen zu helfen. Es gibt erdgebundene Tote, die Schwierigkeiten haben (Verwirrung, Schock, Angst). Oft sind Gründe dafür die Todesursache oder Todesumstände. Das hindert sie daran überzugehen. Sie halten an der physischen Welt zu sehr fest.

Fischiot
Fragesteller

Tja, um dieses Thema ranken sich unendlich viele Theorien. Leider kann ich aus eigener Erfahrung nicht berichten, ob diese Theorien stimmen oder nicht.

Zumal das laut Bibel gar nicht möglich ist. Denn es steht geschrieben dass verstorbene Menschen im Grab liegen und tot sind. Wenn man Kontakt erhält, sind es Dämonen, die sich als die Verstorbenen ausgeben. Steht das auch in der griechischen Mythologie?

Fischiot
Fragesteller

Die Bibel ist kanonisiert und deshalb grundsätzlich eher untauglich.

Fischiot
Fragesteller
@Aurina

Das sie Bestandteil vom Okkultismus ist, jedoch viele Bereiche ausblendet.

Die Menschheit will ihrem ewigen Gott (Jes.45,22)

eben immer noch nicht (1.Mose 2,16-17) gehorchen (1.Mose 3,6-7).

Unser Heiland (Mt.1,21) starb dafür (Röm.6,23)

und gibt uns noch eine Chance (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche