Was denkt ihr, gibt es Geister und Gespenster?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es immaterielle Wesenheiten?

Ich glaube nicht daran, möchte es aber nicht ausschließen. Ich persönliche glaube, dass es letztendlich egal ist an was oder wen man glaubt, wir kommen schließlich alle aus dem selben Universum.

"Geister" in der Hinsicht, dass dies spukende Wesen sind gibt es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Die Existenz von einer Seele, dich auch nach dem Tod weiterlebt, halt ich zwar durchaus für vorstellbar, aber man kann es eben nicht mit Gewissheit sagen.

Fischiot
Fragesteller

Aus unserer 3D-Materie-Perspektive, gibt es diese Dinge nicht. Leider können wir jedoch nicht eine höhere Perspektive einnehmen und wissen daher nicht, wie der ganze Mist wirklich läuft.

Ich glaube nicht das es sie auf diese "Bububuh Poltergeist" Art gibt, auch nicht an die toten aus dem Jenseits.

Ehr sowas wie eine Energie die wir Menschen nicht erfassen können.

ja, gibt es. Aber Dämonen sind VIEL häufiger