Können mir Geister etws antun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der böse Geist hat sich in Dein Gehirn eingenistet, und nicht in Deine Wohnung.

Geister/Gespenster sind substanzlos und können keine rohe Gewalt ausüben. Sie können Dich im Extremfall aber zum Suizid treiben.

Empfehle sachkundige Beratung durch einen Neurologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrudiausHamburg  19.03.2024, 22:36

Das ist nicht ganz richrig, die shajatine können Menschen besetzen und auch schaden zufügen. Da bringt ein Neurologe nicht viel.

Wende dich an Jesus, das ist Gott - in der Bibel kannst du mehr über ihn erfahren. ER ist der Herr über alle und alles. Die Dämonen haben Angst vor ihm.

“Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen; dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.„

‭‭Hebräer‬ ‭1‬:‭1‬-‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.1.1-3.SCH2000

Psalm 91

“Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt, der sagt zum Herrn:

Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue!

Ja, er wird dich retten vor der Schlinge des Vogelstellers und vor der verderbenden Pest; mit seinen Fittichen wird er dich decken und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild.

Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tage fliegt, vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt. Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten - dich trifft es nicht; ja, mit deinen Augen wirst du zusehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird.

Denn du sprichst: Der Herr ist meine Zuversicht! Den Höchsten hast du zu deiner Wohnung gemacht; kein Unglück wird dir zustoßen und keine Plage zu deinem Zelt sich nahen. Denn er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Auf den Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.

“Weil er sich an mich klammert, will ich ihn erretten; ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. Er ruft mich an und ich erhöre ihn; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«„         (leicht redigiert)

WraithGhost  19.03.2024, 23:01

Schön und gut.

Du ignorierst allerdings völlig die Trinität (Dreifaltigkeit) und damit den Heiligen Geist.

Geister können einen nicht umbringen höchstens einen Herzinfarkt auslösen wenn man sich zu sehr erschreckt.

Den Rosenkranz, das mächtigste christliche Gebet, beten.