Kontakt mit Verstorbenen Menschen aufnehmen?!

11 Antworten

ich bezweifle, dass es menschen gibt, die mit toten kontakt aufnehmen können.

menschen, die das von sich behaupten und für "beratungen" geld nehmen, sind sehr gut darin geübt, menschen mit problemen, sorgen, ängsten (verlust) die richtigen fragen zu stellen, um dann darauf recht "schwammige" antworten, erklärungen zu geben, die die fragenden nur zu gerne als richtig aufnehmen, weil sie ja im grunde trost, ansprache, verständnis suchen...

deine tante und du solltet besser in einer trauergruppe gehen, um dort mit ähnloich betroffenen reden zu können, das wird  euch mehr trost geben, als so merkwürdige "weise damen".

vielleicht ein tipp für dich, damit du mit dem verlust deiner mutter besser zurechtkommst:

bei mir sind im 2 1/2 - 3 jahrestakt meine eltern und meine beiden geschwister gestorben und ich musste lösungen für mich finden, damit hzurecht zu kommen.

ich stelle mir mittlerweile immervor, dass "die" da oben auf ihren wolken sitzen und zu mir runterschauen und auf mich aufpassen. mein bruder und mein vater treffen sich ab und zu auf ein '"himmlisches bier" und spielen skat und haben ihren spass, meine mutter und meine schwester gehen weiblichen "himmelinteressen" nach, wie z.b. einer modenshow für engelskleidung....

mag für manche sicherlich ein wenig abgedreht sein, so damit umzugehen, aber mir hilft es und wenn ich dann mal "raufschaue" und die wolken da oben sehe, denke ich mir immer: viel spass ihr vier da oben - schönen tag noch..."

jder findet irgendwann so seinen eigene möglichkeit, sich damit auseinanderzusetzen und abzufinden, dass die verstorbenen nicht mewhr da sind und wir hier "unten'" halt so gut wie möglich weitermachen müssen... ich wünsche dir alles liebe und suche dir trost bei ähnlich betroffenen ä- nicht bei menschen, die dadurch auch noch dein geld aus der tasche ziehen, lg

ich halte sowas (also kontakt zu verstorbenen) schon für möglich, habe es aber selber nie erlebt - und will sowas auch gar nicht!!! denn in der bibel wird sowas strikt verboten - und ich weiss auch nicht, was das bringen soll. naja, und billig wars für deine tante sicherlich auch nicht. wieviel musste sie denn bezahlen?

80€ pro stunde

0

liebe slowdown!

ich glaube, dass manche menschen mit verstorbenen in kontakt treten können, aber es gibt auch viele scharlatane. frag deine tante mal, wie die wahrsagerin auf die dinge gekommen ist, die sie von euch wusste. viele wahrsager tasten sich so vor, machen erst wage aussagen, die dann von einem bestätigt werden...(z.B. "hat sie vielleicht geraucht... nein? aber irgendwie war ihr das rauchen wichtig, sie will euch sagen, ihr sollt nicht soviel rauchen..." usw.)

ich glaub aber, dass du selbst mit deiner mutter in kontakt bist, die interessiert sich bestimmt noch für dich, auch wenn dir das nicht so bewusst wird... wenn du so zu deiner mutter hinfühlst, vielleicht kannst du da was merken. wenn ihr eine schwierige beziehung hattet, könntest du ihr auch einen brief schreiben, der das anspricht. ih bin überzeugt, das kommt bei ihr an.

lass dich nicht verwirren, behalt einfach deinen gesunden menschenverstand und halte trotzdem alles für möglich!

ganz liebe grüße                       freifrau

ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass jemand wirklich mit toten in kontakt tr3eten kann, doch deine ratschläge, wie slowdown mit ihrer trauer zurecfhtkommen könnte, finde ich schön, dafür DH lg

0

Was möchtest Du wissen?