Kontakt aufnehmen mit vertsorbenen

7 Antworten

nur ein verstorbener kann den kontakt mit dir aufnehmen, wenn er es für richtig hält.

in deinem falle solltet ihr beide im leben nicht "gut zueinander" sein

MonicaMeier  11.01.2014, 12:16

Ja und nein. Denn in der Regel sind unsere Ahnen sogar froh drum, wenn sie auch vom Jenseits aus die Möglichkeit haben mit uns über ein Jenseitsmedium zu sprechen.

Nur wer dann in der Sitzung tatsächlich kommt, das hat kein Jenseitsmedium in der Hand. Man sollte sich also frei machen von Vorstellungen, dass man nur mit XY reden möchte.

nowka10  12.01.2014, 00:24
@MonicaMeier

ahnen können nur kontakt aufnehmen, wenn man mit ihnen zu lebzeiten geistig verbunden war.

MonicaMeier  12.01.2014, 23:42
@nowka10

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Eines der erlebten Beispiele: Selbst kennengelernt habe ich nur eine meiner Großmütter, in Sitzungen kamen jedoch auch die mir bis dahin unbekannten Großeltern. Erkennen konnte ich sie nur durch Erzählungen meiner Eltern und einer noch lebenden Verwandten.

Erklärbar ist das auch leicht: Wir sind ja nicht nur hier in diesem Leben auf der Erde verbunden, sondern oft über mehrere Inkarnationen.

nowka10  13.01.2014, 23:31
@MonicaMeier

du hast nur in dein unterbewußtsein geschaut

oder wenn es hart kam, hast nur abgelegte astralleichname deiner "unbekannten" großeltern wahrgenommen.

die spirituelle welt ist eben bunt.
MonicaMeier  17.01.2014, 00:58
@nowka10

Ähm ... dann müßte aber das Jenseitsmedium in mein Unterbewusstes geschaut haben. Sorry, aber das geht ja in dieser Ausführlichkeit ja nicht mal telepathisch.

nowka10  21.01.2014, 22:43
@MonicaMeier

jenseitsmedien sind seelisch zurückgebliebene menschen, die es noch immer nicht geschafft haben, mediale fähigkeiten in denkfähigkeiten zu wandeln.

den solltest du nicht vertrauen

MonicaMeier  22.01.2014, 21:19
@nowka10

Denkfähigkeiten sind nur ein kleiner Teil unserer Fähigkeiten, schade, dass Du auf die gesamte Palette verzichten willst, nur weil Dir Deine Vorurteile so wichtig sind.

Das mit Deinem Bruder tut mir leid, es ist nicht einfach, wenn man nicht im Guten Abschied nehmen konnte.

Meinen Vorrednern kann ich mich nicht anschließen. Denn meine eigenen Erfahrungen mit zwei Jenseitsmedien waren hervorragend und hilfreich und auch 3 Demoveranstaltungen, an denen ich teilnehmen konnten, waren wirklich überzeugend. Allerdings habe ich immer drauf geachtet, dass es langjährig ausgebildete Medien waren. Bei Paul Meek z.B. kannst Du nach gut ausgebildeten Medien im deutschsprachigen Raum anfragen, denn er legt Wert auf eine hochwertige Ausbildung.

Wenn Du im Großraum München wohnst, kann ich Dir Namen und Adressen von 3 Medien geben, die seriös arbeiten.

Allerdings sind frisch Verstorbene für Jenseitsmedien nur etwa 5 Tage kontaktierbar, dann befinden sie sich für durchschnittlich ein halbes Jahr in einer Art Heilungs- und Schulungsphase. In dieser Zeit erreichst Du nur andere Verstorbene aus Deiner Familie oder Deinem Bekanntenkreis. Jetzt unter zeitlichem Druck Kontakt zu suchen, das empfehle ich Dir nicht, denn es tut Deinem Bruder sicher erst die Schulungsphase ganz gut. Es ist einfach wunderschön zu spüren wie entspannt, überaus liebevoll und weise Jenseitige sind. Und er kommt eher anschließend an sein volles Potential.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die sicher nicht einfache Zeit. Es wäre schön, wenn Du in Deiner Nähe ein wirklich gutes Medium findest, denn das ist eine Bereicherung fürs Leben.

sventheman  09.01.2014, 23:30

gutefrage zeigt sich immer dann von seiner besten Seite, wenn Menschen tatsächliche eigene Erfahrungen beitragen. Danke, dass du trotz schwieriger Grundstimmung gerschrieben hast.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier über den Kommentar ein paar Überlegungen hinzufüge, die ich zu einer ähnlichen Frage gepostet hatte: http://www.gutefrage.net/frage/medium-kontaktaufnhame-mit-verstorbenen

Kurzfassung: Jenseitskontakte bei einem guten Medium ja, wenn die notwendige Trauerarbeit dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Dass dein Bruder gestorben ist, tut mir sehr Leid für euch. Ich persönlich kenne kein Medium und bin auch nicht traurig darüber. Überhaupt ist es unmöglich Kontakt zu Verstorbenen aufzunehmen. Ich persönlich glaube, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, allerdings nur als eine Art Energie. Das was einen Menschen und seine Persönlichkeit ausmacht, sein Gehirn, ist dmit dem Tod auch zu Ende, eventuell gibt es ihn noch irgendwo, so wie ich es schon angedeutet habe (war auch nur eine Vermutung), allerdings alles was einen Menschen ausmacht hat seinen Sitz im Gehirn, deshalb ist es unmöglich, dass er antwortet und überhaupt sind die Methoden, die angewendet werden sehr fraglich..

MonicaMeier  11.01.2014, 12:23

Hallo carglassXD, in Deinem Beitrag sind eigentlich nur Vorurteile drin, Du hast Dich anscheinend weder gründlich mit dem Thema auseinandergesetzt (aber es scheint Dich zu beschäftigen, sonst hättest Du diese Frage ignoriert) noch es ganz konkret ausprobiert. Das würde ich Dir aber empfehlen. Aber such Dir ein wirklich lange ausgebildetes Medium.

Wir sind übrigens nicht unser Kopf, Seele und Bewusstsein sind viel mehr. Ein Buchtipp, wenn es Dich wirklich interessiert: "Ihr seid Lichtwesen" von Armin Risi,

carglassXD  11.01.2014, 19:51
@MonicaMeier

Ich danke dir, dass du so offen sprichst, aber nicht gleich beledigend wirst wie die meisten User. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, es wird zwar irgendwas nach dem Tod geben, aber für die Lebenden sind die Toten unerreichbar...

MonicaMeier  12.01.2014, 23:55
@carglassXD

Das stimmt. Wenn das für Dich ein unveränderlicher Glaubenssatz ist, dann wirst Du das auch so erleben.

Eine Begebenheit aus einer Sitzung bei einem Jenseitsmedium vor wenigen Monaten. Da kam eine ehemalige Kollegin (Heilpädagogin) , der war es ein dringendes Bedürfnis mir mitzuteilen, dass sie damals mit meinen Schilderungen und Erzählungen überhaupt nicht klar gekommen ist und sie mich deswegen für leicht neben der Spur gehalten hat. Aber jetzt wisse sie, dass ich recht gehabt hatte. Leider konnte ich mit ihr nicht näher drüber reden, weil ich erst verdauen musste, dass sie nun in der jenseitigen Welt ist. Aber dieses Feedback hat mich echt beeindruckt.

Für die Toten sind die Lebenden wohl eher schwer erreichbar (weil wir in der Regel nicht ausreichend geschult sind in der telepathischen Kommunikation), aber hin und wieder finden sie ihre Möglichkeiten.

dragonaari  08.05.2019, 15:48

Naja, meine Meinung ist da etwas verschieden... ich muss dir zustimmen, dass das Gehirn im Leben nach dem Tod nicht mehr existiert... Aber die Seele, die existiert meiner Meinung nach sehr wohl... das meiste, was einen aus macht, kommt meiner Meinung nach von der Seele.. deswegen ist es auch möglich, Kontakt zur Seele aufzunehmen... bzw zur verstorbenen Person

Hallo,

mein tiefstes Beileid über den Verlust Deines Bruders. Ich kann verstehen, dass Du diesen Wunsch verspürst und nun alles daran setzen möchtest Kontakt mit ihm aufzunehmen und vielleicht sogar daran denkst ein Medium zu Dir kommen lassen.

Das ist alleine Deine Entscheidung, mir bricht es jedoch jedes Mal das Herz, wenn ich Leute sehe, die hoffnungsvoll sog. Medien, Vodoopriestern oder wie sie sich alle nennen alles glauben und sich verzweifelt an jedes Wort klammern.

Ich möchte nicht behaupten, dass sie alle Betrüger sind, aber wenn jemand wirklich mit so einer besonderen Gabe versehen ist, dann würde er/sie so etwas schon alleine aus moralischen Gründen niemals gegen Bezahlung machen.

Dein Bruder ist auch jetzt die ganze Zeit bei Dir, in Deinem Herzen und in Deiner Erinnerung. Wenn Du an ihn denkst, steht er Dir in diesem Moment näher als irgendeinem bestellten Medium.

Wenn Du auf Deine innere Stimme hörst, dann weißt Du, dass er bei Dir ist. Er wird mit Dir sprechen, wenn ER es für notwendig hält, sei es durch eine Ahnung, eine Warnung, einen Traum oder einen plötzlich aufkommenden Gedanken oder Gefühl, das bei Dir aufkommt. Du wirst es merken, wenn es soweit ist, aber erzwingen kannst Du es nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

GLG

MonicaMeier  17.01.2014, 00:53

Ich möchte nicht behaupten, dass sie alle Betrüger sind, aber wenn jemand wirklich mit so einer besonderen Gabe versehen ist, dann würde er/sie so etwas schon alleine aus moralischen Gründen niemals gegen Bezahlung machen.

1.) Das ist keine Gabe, die man einfach so geschenkt bekommt, sondern es steckt bei guten Jenseitsmedien eine oft jahrelange Ausbildung dahinter, die sehr viel Geld kostet. Bei Paul Meek z.B. arbeitest Du mindestens 3 Jahre intensiv dran die Ausbildung zu absolvieren und mit einer Prüfung abzuschließen. Und solch ein Einsatz darf auch honoriert werden.

2.) Es macht qualitätsmäßig u.U. schon einen Unterschied, ob ich jetzt zu jemanden gehe, der hauptberuflich einen andern Job hat und nur an wenigen Stunden in der Woche in der Lage ist spirituell zu arbeiten oder ob derjenige ständig auf diesem Gebiet arbeitet.

Denn derjenige, der es beruflich ausübt, hat wesentlich mehr Erfahrung als das Hobby-Medium und er muss schon automatisch ständig dran weiterarbeiten gut zu sein, weil er sonst nicht davon leben könnte.

Diese Wahl der freizeitlichen oder beruflichen Tätigkeit musst Du schon jedem selbst überlassen.

Und dieser unterschwellige Vorwurf des Betrugs, nur weil jemand es wagt, Geld zu verlangen, die finde ich ne Frechheit.

Bei Deinem Automechaniker, Arzt oder Heilpraktiker würdest Du nie und nimmer auf derartige Überlegungen kommen. Warum also bei Menschen, die sich dafür entschieden haben, spirituell zu arbeiten?

be trauerperson, erst einmal mein herzliches Beileid zum Tode deines Bruders. Es ist immer schwer, einen Menschen zu verlieren. Leider sind unsere Wege nicht immer gerade und mit Schwierigkeiten auseinander zu gehen ist vielleicht noch schwerer. Aber bitte halt dich von Menschen fern, die dir den Kontakt zu Verstorbenen herstellen wollen . Die Folgen davon sind nämlich gravierend.Und sie sind nicht positiv. Sie können oftmals das Leben der Hinterbliebenen absolut negativ belasten. Ich kenne zwei Menschen, die so etwas versucht haben und es nie wieder tun würden. Auf dich wird nun ein großer Berg Trauerarbeit zukommen. Es ist nicht leicht, aber zu schaffen.Wichtig ist, dass du vergeben kannst, was gewesen ist- deinem Bruder und dir selber. Nur das schafft Frieden in dir. Ich wünsche dir dabei viel Glück und Mut, die Dinge anzupacken. Ich selber habe vor 9 Wochen auch meinen Mann verloren. Daher kann ich dir nur raten: gib dir Zeit .Trauer braucht seine Zeit . Ich wünsche Dir , dass du Frieden findest. Und bitte lass die Finger von den sogenanten "Medien". Alles Gute wachtelmami