Hat jemand Erfahrungen mit Meditationen, in denen man Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird sehr gut erklärt, was der Sinn von Meditation ist:

Die heilsame Kraft der Meditation
https://www.youtube.com/watch?v=ac6Y-vRlGWc

Sich in die "andere Welt" hineinzubegeben ist nicht ungefährlich. Es gibt Seelen, die in Zwischenwelten hängen, weil sie den Weg ins Licht, nach Hause, nicht schaffen, und die allzu gerne Kontakt mit lebenden Menschen aufnehmen möchten (was die lebenden Menschen krank machen kann). Diese verirrten Seelen können sehr erfinderisch im Lügen sein und Dir vorgaukeln, Du würdest Kontakt mit dem von Dir geliebten Menschen haben. - Bitte lass es!

Es gibt Gründe, warum wir unser irdisches Leben beenden und in die andere Welt, die unser eigentliches Zuhause ist, zurückzukehren. - Bevor wir unser irdisches Leben (erneut) beginnen, haben wir mit Freunden / Lehrern beraten, was wir und wie wir im künftigen Leben lernen möchten. Letztlich haben unsere Lehren mit ganzheitlicher Liebe zu tun.

Haben wir das, was wir wollten, gelernt, können wir nach Hause zurückgehen. Dazu ist es erforderlich, unseren Körper abzulegen - was wir Tod nennen.

Freue Dich für die von Dir geliebten Person, dass sie nach Hause zurückkehren durfte. Du bleibst noch eine Weile hier und lernst Deine Lektion weiter, und dann gehst Du ja auch - so wie wir alle. Wir leben unsere irdischen Leben, in denen wir immer etwas Richtung ganzheiticher Lebe lernen wollen, dann gehen wir nach Hause. Dort überdenken wir unser(e) bisherige(s) Leben und unsere Lerninhalte, ruhen uns aus, und wenn wir bereit sind, begeben wir uns in ein neues irdisches Leben.

Das Leben hier auf der Erde ist ziemlich anstrengend für die Seele. Und die Zeit des Ausruhens zwischen den Leben brauchen wir, um uns zu erholen. - Weil Du die gegangene Person liebst, gönne ihr die Zeit der Erholung. In Deinem Herzen und Deinen Erinnerungen hat sie ja weiterhin Platz.

senselessly201
Fragesteller

wow, danke für die Antwort, das hat mir einen ganz neuen Blickwinkel gezeigt. Darf ich fragen, von wo die Informationen stammen? Ich würde mich da gerne weiter informieren

cyracus  04.12.2017, 22:26
@senselessly201

Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Leben und Tod. - In dieser Antwort von mir

https://www.gutefrage.net/frage/warum-koennen-sich-nur-so-wenige-leute-an-ihr-damaliges-leben-erinnern?foundIn=answer-listing#answer-171259574

findest Du Hinweise dazu und auch Empfehlungen, zum Beispiel auf das Buch von Michael Newton und das Hörbuch von Elisabeth Kübler-Ross (klick Dich durch meine weiterführenden Links). - Insbesondere das Buch von Michael Newton beantwortet Fragen, aufgrund derer Du diese Frage gestellt hast.

Danke fürs Sternchen

- ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉.

Meditation ist eigentlich eine gegenstandslose Versenkung des Geistes.

Eine Kontaktaufnahme mit Verstorbenen setzt ähnliche geistige Zustände der inneren Versenkung voraus wie die Meditation. Dennoch kann man das nicht als Meditation bezeichnen.

Wer große Probleme mit dem Tod eines nahestehenden Menschen hat, kann sich an seelsorgerische Begleitung von Hinterbliebenen richten. Der Vorteil ist hier der persönliche Kontakt, die Frage der Verantwortung bleibt nicht ungeklärt wie im anonymen Bereich.

Wenn man mit Verstorbene Kontakt aufnimmt, dann sicher nicht durch Meditation.

Man soll Verstorbene nicht davon abhalten, ins Jenseits zu gehen.

Sich mit Verstorbenen zu beschäftigen ist nicht gesund, es hält von dem gegenwärtigen Leben ab, man kann dabei leicht abdriften und tote Energien in sein Wesen lassen, sogar auchleicht  tote Seelen ganz in sein Wesen aufnehmen, man ist dann von ihnen quasi "besessen" - ohne das zu merken, selbstverständlich.

Es ist nicht einfach, sich davor zu schützen.

Und solche Unterfangen haben gar nichts mit Spiritualität zu tun.

Hallo lieber trauriger Mensch,
der geliebte Mensch wird nicht mehr zurückkommen. Behalten sie ihn in guter Erinnerung. Denken sie an all das schöne, was sie mit ihm erleben durften und danken sie Gott dafuer. Lassen sie die geliebte Seele weiterwandern. Rufen sie sie nicht ständig herbei, damit sie zur Ruhe kommen kann. Ich wünsche ihnen die Kraft dafür es zu ertragen. Ich hoffe, sie haben ein paar schöne kreative Hobbys, um sich abzulenken. Ja, es ist sehr schwer geliebte Menschen loszulassen.

Es ist eine schlechte Idee mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen zu wollen, da im Normalfall nur die abgelegten Astralkörper der Verstorbenen, welche über Rest-Lebensenergie verfügen, von sogenannten Medien angezogen werden. Im schlimmsten Fall entsteht dadurch eine Besessenheit und gewisse Leute behaupten dann, es spräche ein Engel oder gar Gott usw. zu ihnen. Also bitte nicht sowas machen.

Ich bin davon überzeugt, dass man von Herz zu Herz miteinander verbunden bleibt, das ist keine Einbildung. Nur sind wir dermassen zugemüllt, dass wir so feine Energien kaum wahrnehmen können.

Alles in allem empfiehlt es sich, dem Verstorbenen positive Gefühle zuzusenden, alles andere zieht den Menschen zurück zur Erde und das kann nicht gut sein weil die Verbindung natürlicherweise sich auflösen muss und der Mensch in den Devachanzustand übergehen wird in welchem er kein Leid und keine Sorge empfinden kann. Später folgt die Wiedergeburt, es gibt also weder einen Tod in dem Sinne (ausser in seltenen Fällen von Menschen die ihre Monade verloren haben) noch Grund für Trauer, da es ein Wiedersehen geben wird.