Darf ich im Christentum versuchen mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen?

7 Antworten

Ja, Geister Beschwörungen sind im Christentum verboten, weil sie einerseits bereits schon ganz früh im Judentum verboten wurden (schon unter dem ersten König, Saul) und andererseits kennt das neue Testament nur böse Geister. Allerdings sind das dann nie ausdrücklich Geister von Verstorbenen. Es ist auch christliche Meinung, das wir nur einmal Leben und dann in einer Art Schlaf auf das jüngste Gericht warten, wenn man es wörtlich nimmt.

Ganz neutral betrachtet (mal unabhängig vom Glauben) gibt es aber unheimlich viele Indizien, dass das doch etwas anders sein könnte (Nahtoderfahrungen, Leute, die plötzlich Verstorbene treffen, Geistererscheinungen etc.).

Aber: beim Gläserrücken, Pendeln oder anderen Versuchen, kontakt aufzunehmen besteht eine Gefahr wie auch hier im Internet. Du kannst nie richtig kontrollieren, mit wem oder was du da gerade Kontakt hast und das kann dann natürlich auch böse enden. Eigentlich alle alten Kulte, die sich mit solchen Fragen der Religion und des Kultes beschäftigen warnen davor, es ohne gutes Wissen darüber zu tun. Man könnte Wesen einladen oder rufen, die man dann nicht wieder weg schicken kann, wenn man nicht weiß, wie.

Nein das solltest du nicht. Das ist Esoterik und Esoterik zerstört dich, da der Einfluss des Teufels auf dich erheblich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Hmm bin mir nicht sicher wie es im Christentum ist. Nun ich bin zwar noch im Religionsunterricht und da haben wir mal gependelt, aber es wurde nichts gesagt ob es erlaubt ist oder nicht.

Also Ansicht ist das ja nichts schlimmes was du machen möchtest, Frage am besten mal den Pfarrer in deiner Gemeinde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ahnenhexe und praktiziere Magie
annie80  24.03.2024, 18:41

Ihr habt im Religionsunterricht gependelt? Warum das denn?

EvaRiddle  24.03.2024, 18:43
@annie80

Weil wir Okkultismus hatten und unsere Lehrerin es als ungefährlich eingestuft hat, zum ausprobieren. Ja sie ist getört ich weiß, sind alle Lehrer bei mir an der Schule

Eigentlich nicht

Ich war lange Christ

Bin jetzt aber spirituell.

Es ist alles eine Lüge

Glg ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bezeichne mich als Schamane ^^