Wie kann ich mit meiner verstorbenen schwester in kontakt treten?

15 Antworten

Möglich ist es, ob es der richtige Weg ist, ist eine andere Frage. Trauerarbeit kann auch anders geleistet werden. Auch dazu gibt es Literatur.

Willst du trotzdem diesen Weg gehen, gibt es ebenfalls Literatur, Kurse und professionelle Medien (man studiert ja auch nicht Medizin, wenn man krank ist).

Kannst dir ja mal durchlesen was ich hier: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-geister-akademie geschrieben habe und das Video von Brodesser ansehen.

Zu den Toten sprechen ist jederzeit möglich in einer Art Gebet/ innerer Ausrichtung.


In dein träume. Während du schläfst ist einfach für deine Schwester kontakt mit dir zunehmen, weil sie brauchen auch Ruhe und Zeit! Für viele Seele is ist nicht einfach die abschied von uns... Manchmal, auf irgendeiner Grund ist nicht möglich. Wenn, z.B wegen eines Unfall oder schwere Krankheit ist jemand ``gestorben´´, sie sind in einer Art Krankenhaus mitgebracht und muss vorher sich selbst rehabilitieren. Am besten ist wenn Du an deine Schwester denkst, versuche keine Trauer zu fühlen, denke mit Positiv Gedanken an ihr und und bete für sie.

In erster Linie hast Du mein Mitgefühl und ich wünsche dir viel Kraft um diese Zeit gerecht zu durchlaufen.

Was mich aber immer wieder an "derartigen" Fragen wundert, ist, dass man es zu Zeiten des menschlichen Zusammenseins nicht schafft, Fragen, Wünsche, Anregungen, Zweifel, Kritik, Lob und Gefühle dem Gegenüber mitzuteilen. Zu oft "schiebt" man vieles vor sich her, möchte es später klären oder ansprechen. Wenn man dann plötzlich keine Möglichkeit mehr hat, Dinge welche einem auf dem Herzen liegen auszusprechen, spürt man sehr oft, wie wertvoll eine einzige Sekunde des Lebens ist.

Bedenke: Es gibt 3 Dinge auf die der Mensch keinen Einfluss besitz: Zeugung, Geburt, Tod. Alles andere unterliegt dem Wollen eines jeden allein. Zu jeder Sekunde des Lebens.

Deine Schwester lebt dennoch weiter; in dir - so wie Du sie sehen möchtest und wie du sie im Herzen trägst. Bringe zu Ende was sie begonnen hat aber lass die Toten ruhen.

VG

Gnostische Antwort:

Wenn es die jenseitige Geisterwelt zulässt, dann ist ein Kontakt über ein sog. Medium (= Mittler zwischen dem Dies- und dem Jenseits) möglich.

Wenn die Kontaktaufnahme aber der seelischen Entwicklung deines verstorbenen Geschwisters schaden würde - und das weiß nur Gottes Geisterwelt - dann kommt auch über das beste Medium keine Verbindung zustande.

Bei einem frühen Tod eines Familien-Angehörigen muß oft die Mutter oder der Vater etwas dazulernen. Das nennt man dann Schicksal (= geschicktes Heil für die Seele). Dies beruht dann auf dem göttlichen Gesetz der Solidarität der Geister.

Du kannst problemlos telepathisch Kontakt mit ihr aufnehmen und ihr alles sagen... ganz ohne Prothesen wie Ouija-Bretter und ähnliches, und auch ohne Beschwörung. Zum Wahrnehmen der Antworten braucht es etwas Übung, sie kommen auf demselben Wege rein, als Gedanken, die nicht Deine eigenen sind. Vielleicht hilft Dir auch meine Antwort auf diese Frage: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-geister-sehen

Ein Medium zu bemühen ist mit der Gefahr verbunden, auf einen Betrüger hereinzufallen, weswegen ich Dir rate, es selbst zu tun.