Wie kann ich Geister sehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrnehmung von Geistern erfolgt über das 3. Auge. Durch spirituelle Heilarbeit an diesem Bereich (6. Chakra) kann man die Wahrnehmung der inneren Sinne verbessern. Sie verbessert sich aber auch durch eigene Schwingungserhöhung, beispielsweise durch eine Reikieinweihung , die einen natürlichen Reinigungsprozess nach sich zieht. Die Fähigkeiten des 3. Auges lassen sich weiterhin durch manche Steine fördern, z.B. Phenakit, Siberian Blue Buartz (künstlich gezogener Bergkristall, der seine blaue Farbe durch Kobalt erhält) und weitere, die in einschlägigen Büchern oder übers Web zu finden sind.

Ich persönlich spüre Geister als Präsenz im Raum, sehe vorm inneren Auge ihre Umrisse und die Kommunikation läuft telepathisch, so dass ich sie in Gedanken anspreche und die Antworten ebenfalls auf diesem Weg zurückkommen, als Gedanken, die nicht meine eigenen sind.

Es kann für bessere Wahrnehmung helfen, sich vorab ruhig hinzusetzen, sich tief zu entspannen, ganz bei sich anzukommen und sich auf die Stirnmitte zu konzentrieren, um diesen Bereich zu aktivieren. Manche Räucherungen fördern ebenfalls die inneren Sinne, wie z.B. Yerba Santa oder Muskatblüte.

Aber bedenke, dass Du Dinge, mit denen Du Dich beschäftigst, dadurch auch in Dein Leben ziehst. Geister sind erdgebundene Seelen, die jeder auf ihre Weise Hilfe brauchen, und dementsprechend im Mangel sind. Sie nehmen darum meist mehr als sie geben, und wenn es ein paar mehr werden, die um Dich sind, kann es auch in einen Burnout münden - ich weiß, wovon ich rede. Beschäftigung mit Engeln würde Dich sicherlich weiter bringen als solche mit Geistern, die nur körperlose Mitmenschen sind. Auch: was möchtest Du durch den Kontakt erreichen? Nur aus Sensationslust Wesen zu behelligen, die ihre ganz eigenen Probleme haben, halte ich für problematisch. Das ist ebenfalls etwas, worüber Du Dir einmal Gedanken machen könntest.

Als Komplikation kann es bei solchen Kontakten auch immer sein, dass sich übelmeinende Wesen dazwischenzumogeln versuchen. Darum gilt: wann immer sich ein Kontakt nicht gut anfühlt, beende ihn besser und sieh, dass Du das Wesen wieder loswirst. Einen Ansatz dazu habe ich hier mal beschrieben. http://www.gutefrage.net/frage/paranormale-activitaet ...

Josy1998123  06.01.2014, 21:09

Hey ich find du machst richtig gute Antworten und ich wollte dich da mal was fragen.Also ich selber hab auch schon einige bekanntschaften mit Geistern gemacht.Ich kann sie zwar sehen weiß jedoch nicht wie ich mit ihnen Komuniezieren kann.Wie schaff ich es mit ihnen zu komuniezieren ? Würde mich echt freuen wenn du mir helfen würdest.

Ich kann Geister sehen und Wahrnehmen seit meiner Geburt. Damals als ich noch klein war, habe ich immer ein Mädchen gehabt die für mich ein Engel war. sie hieß Theresa, und erschien mir im Schlaf und in der nacht bei voll mond um mich in meinen träumen mit in das reich der engel zu nehmen. Sie beschützte mich in Situationen in denen ich soonst nicht mehr leben würde. in diesen situationen schickte sie einen "menschlichen retter" zu miir. ein kleines beispiel: im schwimmbad (ich war noch klein , vielleicht 5) sind papa und ich in einer reifenrutsche gerutscht. ich bin aber durch den reifen gefallen, als wir in diesem zwischenraum waren wo die ganzen leute mit ihrn reifen sitzen. ich war unter wasser , konnte nicht atmen und konnte nicht auftauchen, da über all über mir die hintern der leute in den löchern saßen. keiner hat mich sehen können, nichtmal mein papa. als ich faast das bewusstsein verlor, sah ich theresa vor mir, sie sagte : gib nicht auf! in dem moment zog mich jemand hoch. er sah verschwommen aus wie ein ca. 16 jähriger junge. später bin ich wieder aufgewacht und lag bei meinem papa im arm. ich sagte ihm das mich ein junge hochgeziogen hatte. mein papa sah mch an und sagte: ein junge? ich: ja er: nein du bist von alleine aus dem wasser GESPRUNGEN !! später in dem schwimmbad sah ich den jungen wieder, ich zeigte ihn papa und papa sprach ihn an und sagte: danke, vielen dank das sie meine tochter gerettet haben.

der junge sah papa erschrocken an : hä? ich bin doch selbst erst vor 5 minuten gekommen :o

naja... heute bin ich 15. ich sehe sie immernoch. ich spüre sie auch. aber ich habe das gefühl das sie mich nicht wirklich wahrnehmen. Theresa sehe ich auch schon lange nicht mehr. auser einen kleinen jungen. er sagt er wäre mein bruder.

ich denke du kannst dir nicht aussuchen ob du diese "gabe" hast oder nicht :) aber eins sei sicher :) wenn ich tauschen könnte, ich würde es tun.... sei froh das du es evetuel nicht kannst. so toll ist es nähmlich wirklich nicht ^^

Puschel0150  10.01.2016, 11:24

Ich kann Umrisse von geistern manchmal sehen, und spüren das sie da sind, ich habe das meiner Mama erzählt aber sie sagt nur das ich mir das einbilde und nur angst vor Einbrechern habe, aber meine beste Freundin sie hat das selbe Problem wie ich, sie versteht mich....

onlinekadd  21.09.2017, 21:44

alter sprichst du jetzt m ernst?

Hallo Kathi1997!

Wenn ein Geist (Seele) sich dir zeigen möchte tut er das einfach, dazu bedarf es keine Mediale begabung!. Aber du wüedest ihn nicht so sehn wie eine Person die du dir anschaust,viele Betroffene die einen Spuk melden bei Parapsychologen, beschreiben eher ein weißeslicht mit menschliche Konturen, einige beschreiben das licht vom Geist (Seele) als Grünenschimmer. Geister (Seelen) könen deine Gedanken empfangen, du kannst dich mit ihnen Gedanklich austauschen, hören würdest du sie nur wenn sie mit dir Kommunizieren wollen..aladins dauert es etwas bis du sie wirklich verstehen tust! Aber nicht jede Seele möchte kontakt zu den lebenden..! Einige sind nur da weil sie sich noch nicht verabschieden konten, viele gehen sofort ins licht..! Und die beabsichtigt da bleiben stellen eher eine gefahr für die Lebenen da,Menschen die einen Grausamen tod erleiden ( Krieg, Mord, Exekutionen) auf solche Seelen trift Mann bei sehr harten spuk ereignissen..! Dann gibt es noch die Seelen die bei ihren Partner bleiben,das bertift aber eher die älteren Menschen, sie sind sehr mitteilungsbedürftig, aber immer sehr höflich. Also du sollst nicht versuchen bewusst kontakt zu Seelen zu bekomen, nicht jede Seele ist dein Freund es kann sogar unter Umständen ziemlich gefährlich für dich werden, bleibe daher lieber in deiner Normalität...!.

Gruß Lysie

engeltaube  12.08.2011, 18:54

sehr schön formuliert ,du sprichst mir aus dem herzen .durch die bücher von james van praagh ------jenseitswelten kann ich dies nur bestätigen

Ich denke es gibt sowas wie Geister. Aber nicht in dem Sinne wie du es dir vorstellst! Entweder Gott hat dir die Gabe gegeben 'geister zu sehen' oder nicht.

Könntest du diese Geschöpfe warnehmen würdest du sicher nicht 'geister' und 'sehen' schreiben.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll aber es ist wirklich so, dass man manchmal etwas komisches wahrnimmt ETWAS UNERKLÄRLCIHES!

PS: Manche behaupten Hunde können 'geister' wahrnehmen. Warum sonst bellen sie einfach Wände oder das nix an? Beobachte tiere mal genau oder Frag hundebestizer nach. Jeder hund bellt einfach mal ins leere dunkle oder gegen die wand und Tiere tuen nichts ohne grund!!

Puschel0150  10.01.2016, 11:26

Manche sagen auch wenn dich eine Kuh dumm anguckt, oder in deine Nähe schaut stehen Geister bei dir...

Bin erst jetzt auf diese Frage gestossen aber ich sicher ich kann dir helfen.

Nicht du, sondern der Geist (wenn vorhanden) nimmt Kontakt mit dir auf. Entweder du hörst ihn rufen oder zu dir sprechen. Ich hatte mal einen Geist der begrüsst mich jedesmal wenn ich nachhause kam, gesehen habe ich ihn nicht aber ich habe trotzdem immer mit ihm gesprochen aber eine Antwort bekam ich nie.

Es kann aber auch sein das der Geist herum schreit, das hatte ein Freund von mir mal. Das ist dann sehr unangenehm aber er drückt so seine Gefühle aus.

Er nimmt auch Kontakt mit dir auf in dem er dir erlaubt ihn zu sehen, z.B. kannst du ihn auf Fotos, in Spiegeln oder auch im Fenster sehen, aber nie einfach so.

Musst nur warten der Geist nimmt Kontakt mit dir auf wann er will und nicht wann du willst. Du könntest ihn verärgern und ich sage dir, wütende Geister können sehr auf die Nerven gehen und auch richtig gefährlich werden. (nebenbei: du wirst den Geist nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Zeit richtig verstehen.