Euer Kind ist tot und ihr seid daran schuld! Wie würdet ihr Weiterleben?

12 Antworten

Ich glaube, diese Situation ist so überwältigend, dass die allermeisten erst in dem Moment wüssten, wie es ihnen damit geht und dann müssten sie nach einiger Zeit anfangen, ihr Leben neu zu sortieren. Wie das gelingt, lässt sich kaum voraussagen, zumal in deinem Szenario es ja nicht unbedingt undenkbar ist, dass man erstmal eine Haftstrafe wegen fahrlässiger Tötung antritt.

Wenn ich nur ein Kind hätte und das durch meine eigene Blödheit zu Tode gekommen wäre, würde ich definitiv nicht auch noch so feige sein, mein Heil im Selbstmord zu suchen. Nur, um es nicht mehr bereuen zu müssen. Das wäre jämmerlich.

Hallo @UrbanVaydorLoft 👋

Es wäre wichtig, in einer solchen Situation Unterstützung von Familie, Freunden und vielleicht auch von professionellen Helfern wie Therapeuten zu suchen. Auch die Möglichkeiten von Selbsthilfegruppen könnten hilfreich sein, um sich mit anderen Menschen auszutauschen, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben👍...

Es wird Zeit brauchen, um mit diesem schmerzlichen Verlust umzugehen und einen Weg zu finden, weiterzulebe👍...

LG♥

Von Yazan an @ UrbanVaydorLoft ☺👋

Das ist wohl das Schlimmste, was ein Mensch sich vorstellen kann...

sicher müsste das Leben irgendwie weiter gehen, aber der Gedanke ist so furchtbar, dass meine Vorstellung gar nicht ausreicht.

NinjaNini  07.01.2023, 15:13

Ja der Meinung bin ich auch...

Zuerst musst du dir klarmachen das du nicht schuld bist. Danach einfach versuchen wieder Normalität einkehren zulassen.

UrbanVaydorLoft
Fragesteller

Ich habe nichteinmal Kinder 😁 yolo!