Ihr habt versehentlich euer Kind angefahren, wodurch er gestorben ist! Wie würdet ihr damit umgehen?

12 Antworten

Ich würde ihm nach spätestens zwei Wochen folgen und zu Grabe getragen werden, weil mir der Tod meines Kindes das Herz gebrochen hätte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde beten und Gott/Jesus um Verzeihung bitten, dass ich mein Kind wiedersehen darf eines Tages und eventuell eine Traumabewältigung machen. Auch würde ich von Absicht und Versehen abgrenzen und mir bewusst machen das Gott mir verzeihen kann den er kennt ja die wirklichen Tatbestände also das es ein Versehen war. Natürlich bleibt man sein lebenlang traurig, aber das ist inordnung nur sollte man doch trotzdem versuchen das beste daraus zu machen. Jesus liebt euch alle.

Das ist eine sehr schwere Frage. Ein entsetzliches Erlebnis. Und wen es trifft, hat sicher viele Probleme. Nicht nur damit selbst klarzukommen - auch die Umgebung wird unterschiedlich reagieren.

Ich kann und will die Frage nicht beantworten. Den nur die, die es erlebt haben, können sich diese Situation vorstellen.

Schlimmste Horrorvorstellung...

Ich glaube, ich würde durchdrehen, ich könnte das niemals verkraften.

Mein Leben wäre auch vorbei.

Kommt drauf an ist es mein einziges Kind würde ich mich warscheinlich selbst umbringen hätte ich mehrer könnte ich es nicht da ich mich ja weiter um die kümmern muss aber ich wüsste nicht wie ich damit leben könnte