Würdet ihr weiterleben wollen wenn euer Bein amputiert wird?
Ich nicht
12 Antworten
Ja ich bin beidseitig beinampotiert und lebe gerne weiter auch wenn du anfangs in ein tiefes Loch fällst plözlich im Rollstuhl sitzt doch mann bekommt gute psychische hilfe und wenn man die ersten Schritte mit Prothesen macht auch wenn am anfang nicht alles so klappt wie mann es will aber es gehd vorwärts kann zwar nicht mehr alles so machen wie früher aber ich lebe gerne weiter gruß martin
Es hört sich auf den ersten Blick schon sehr schlimm an, aber die meisten, denen das passiert, werden sich mit dem Verlust arrangieren und weiterleben wollen.
Es gibt im Leben schon immer noch sehr viel schönes zu genießen.
Ich kann weiterleben nur empfehlen :)
Ich jedenfalls lebe mit amputierten Beinen und Beinprothesen ganz gut. Sicherlich ist es erstmal schwierig, aber ich lebe mein Leben quasi ohne Einschränkungen. Nochmal mehr, wenn nur ein Bein amputiert werden muss.
Mein Freund hat durch nen nicht verschuldeten Unfall sein linkes Bein verloren und war deswegen erst mal psychisch am Ende... Aber er hat sich gefangen und dank guter Prothese kann er so gut wie alles wieder machen...
Würde mir vermutlich auch erst mal so gehn und würde hoffen, dass ich mich wieder fange und trotzdem gut damit leben kann...
Auf jeden Fall, ich liebe das Leben, würde auch ohne zwei Beine weiterleben wollen. Habe einen Mann voller Lebensfreude aber ohne Gliedmaßen auf der Bühne erlebt. Ein Vorbild für mich. Lebensenergie ist nicht abhängig von der Diagnose, sondern von der Einstellung zu meinem Leben.