Gefühl man wird bald sterben?

9 Antworten

Das kenne ich zu gut. Hast du zufällig Psychische Krankheiten, Traumata, eine Sucht oder starke psychische probleme? wenn ja, dann tritt dieses gefühl immer mal wieder auf. Seit 2012 (da war ich 7) bin ich in Therapie. Seit 2019 haben die Krankheiten erst richtig angefangen (Schwere Depression, Borderline Persönlichkeitsstörung, PTBS, SVV, Emetophobie, Angststoerung, Chronische Panikstörung, mehrere Suiz. versuche) und seit 1.5 Jahren Heroin, Benzodiazepin, Kokain (base) abhängigkeit. Jetzt bin ich clean, aber vor der Sucht hatte ich dieses Gefühl alle paar Wochen aber dann auch immer 1-3 Wochen lang. Und als dann die Sucht kam, war dieses gefühl dauerhaft da. Erst seitdem ich Clean bin ist es weg. Wenn man Psychisch Krank ist, kann das Gefühl mir Suiz. gedanken, Hoffnungslosigkeit oder das “mir egal ob ich sterbe” mindset. Bei der Sucht entsteht es durch das Wissen, das jedes mal wenn ich konsumiere, könnte es zu viel sein. also ein spiel mit leben und tot jeden tag. Ich hoffe dir geht es gut. Ich wünsche dir nur das allerbeste. Alles Gute - Jannis W. 🖤✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kenn ich, das hatte ich auch bei nem kalten benzoentzug.

kann aber auch eine sich anbahnende panikattacke sein die man weit im vorraus kommen spürt. Man merkt so "hmm irgendwas ist ganz faul ich glaub irgendwas schlimmes wird passieren" und das über tage hinweg manchmal und irgendwann kommt so n richtiger durchbruch wo man denkt "jetzt verreck ich" das war bei mir in der schule. Panikattacke beim Religionsthema "Tod - Mitten im Leben".

richtig schlimm bin rausgerannt hab geschrien meine hände und beine wurden taub und hab sternchen gesehen und tunnelsicht und 200er puls...

kann auch sein dass deine hormone durcheinander sind da fühlt man sich auch so als geht es in naher zukunft zuende.. aber ein körper ist sehr stak und hält in der regel einiges aus man verreckt nicht so einfach

NSBMonTOP  27.01.2025, 21:27

deine worte sind perfekt. wie du diese dinge beschreibst, ist wirklich auf den punkt genau. ich weiß ganz genau was du meinst.. es ist alles gut. auf einmal ein trigger oder meistens auch kein trigger sondern einfach aus dem nichts, diese panik und todesangst. jedesmal fühlt sich das an, als ob dein körper dir einfach in die fresse haut. man weiß zwar nach jeder panikattacke dass nichts passiert, aber bei jeder panikattacke denkt man trotzdem es passiert was schlimmes. ich hoffe dir geht es gut. hatte im sommer auch nen benzo entzug (17mg Alprazolam am Tag), natürlich Abdosiert, aber es war schlimm. lange nicht so schlimm wie ein kalter, aber er war schrecklich. habe auch nen H entzug hinter mir, und der ist im vergleich zu den benzos kinderkram. alles gute und bleib stark 🖤

Schwer zu sagen.

Kann sein, dass du n depressiver Hypochonder bist.

Kann aber auch sein, dass die dein Unterbewusstsein was mitteilen will.

Ab zum Arzt , aber auch der wird dich vermutlich nicht ernst nehmen

NSBMonTOP  27.01.2025, 21:27

richtig, ärzte jucken sich einen scheissdreck über die psyche.

Geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Ich kenne auch jemand der denkt, er wird bald sterben. Er denkt das jetzt gut 2 Jahre und lebt immer noch.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.