Lieber keine Diagnose?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich würde wissen wollen was ich für eine Krankheit habe 88%
Ich würde nichts tun, einfach abwarten 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde wissen wollen was ich für eine Krankheit habe

Hängt davon ab. Für einen Rentner kann es ganz sinnvoll sein weil sie dann vielleicht fröhlicher werden und die wissen sowieso dass sie irgendwann in den nächsten Jahren sterben. Bei einem Studenten - wenn er es nicht weiß wird er noch Jahre studieren und genießt nicht sein Leben. Und wie soll man bevor man beim Arzt war ob die Krankheit unheilbar ist? Und man sollte sich von dem Arzt auch nicht die Hoffnung verderben, es gibt immer noch Wunderheiler und -heilungen.

Ich würde wissen wollen was ich für eine Krankheit habe

Solange ich keine sichere Diagnose vom Arzt habe, weiß ich doch nicht, was los ist. Außerdem kann ich nur nach dem Arztbesuch sachgerecht behandelt werden.

Ich würde wissen wollen was ich für eine Krankheit habe

Unbedingt!

Auch das wissen über meine begrenzte Restlaufzeit hilft mir; zumindest in aller Ruhe meine letzten Dinge zu regeln auch mit den Menschen um mich herum!

Ich würde wissen wollen was ich für eine Krankheit habe
Die Krankheit die ihr habt wird euch nur noch wenige Monate zum leben lassen und ist unheilbar.

Das kann man doch erst sagen, wenn man die Krankheit kennt. Sinn einer Diagnose ist es doch die Krankheit zu behandeln und nicht die Restlaufzeit zu bestimmen.

Ich würde wissen wollen was ich für eine Krankheit habe

Ich würde es wissen wollen, einfach, um bewusst über die letzten Monate entscheiden zu können.